AVI-MPEG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von 180657, 19. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 180657

    180657 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    27
    Ich habe einen Film im AVI-Format vorliegen. Diesen habe ich mit einem Tool geteilt und will danach die Teilstücke im MPEG1-Format abspeichern. Dies ist erforderlich damit ich anschließend diesen auf meinem DVD-Player ansehen kann. Bei meinem ersten Versuch hat zwar die Konvertierung geklappt nach MPEG1 allerdings ohne Ton. Kennt jemand ein Tool welches diese Konvertierung mit Ton schafft?
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Mit VirtualDub habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die aktuelle Version bekommst du unter http://www.virtualdub.org/index
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 22.10.2001 | 18:57 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen