AVI nicht abspielbar :-(

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von dbs, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbs

    dbs Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich besitze die Digitalcamera QV-3500EX von Casio, mit der ich kurze Videos aufzeichnen kann. Die Camera speichert diese dann als AVI ab. Diese AVI kann ich im Mediaplayer zwar öffnen aber das Bild besteht aus "schön bunten" Quadaten und Rechtecken und nich aus dem was ich aufgenommen habe. Ich kann diese Videos nur im QuickTime Player richtig abspielen.

    Gibt es bzw. kenn einer eine Möglichkeit diese Datei zu in eine mpeg umzuwandeln, welche im Mediaplayer richtig läuft???

    Ich möchte diese Vidiodatei mit dem Pinnacle Studio 8SE weiter verarbeiten d.h. in Einzelbilder zerlegen.

    Gruß

    dbs
     
  2. Nik S

    Nik S Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    32
    Mit TEMPGEnc kannst du die Avi in Mpeg umwandeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen