AVI nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rudi176, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi176

    Rudi176 ROM

    Hallo Leute.

    Ich kann auf meinem Rechner keine AVI Dateien abspielen. Beim Media Player kommt nur der Ton, genauso wie bei WinDVD. Bei letzterem wird als Bild das Media Player Symbol angezeigt.

    Bitte um Eure Hilfe, weiß echt keinen Rat mehr.

    Vielen Dank im Voraus, R.
     
  2. DarQman

    DarQman Byte

    Dieschi hat recht!!! Ich habe euer Gespräch mit Interesse verfolgt, weil auch mir der Sound fehlte, und nach Installation von DivX 3 und 4 habe ich Sound. Vorher mit 5.0.2 nicht!

    Thanx und Greetz!

    Thomas
     
  3. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Hast du den DivX5.0.2 drauf?
    Bei der 5.0er Version gab es tatsächlich Probleme mit DivX 3.xx Codierten Filmen.
    Laut den Machern vom DivX soll dieser Fehler aber ab der Version 5.0.1 behoben worden sein.
    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit DivX3.xx Codierten Filmen gehabt.

    Gruß
     
  4. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Hi,
    Mit dem DivX 5.0.2 kann man alle DivX-Codierten Filme abspielen, egal welche Version zum Komprimieren verwendet wurde.

    Gruß
     
  5. overdosed1

    overdosed1 Byte

    *.avi verrät ja nicht gleichzeitig mit welchem Codec das Teil erstellt wurde. Hierfür gibt es gesonderte Programme, die dass erkennen können.
    In eurem Fall habt Ihr ganz einfach zufällig den richtigen Codec erwischt! *g*

    overdosed
     
  6. Rudi176

    Rudi176 ROM

    Hallo Matthias.

    Weiß auch nicht warum, aber Dein Tip hat mein Problem gelöst. :-)

    Vielen Dank!!

    Grüße, R.
     
  7. Hi Race Man,

    keine Ahnung ob die Antwort jetzt totaler Blödsinn ist, bei mir hats funktioniert, hatte nämlich ganau das gleiche Problem. Hatte bei mir am Rechner kein DivX installiert. Bei AVI\'s wurde nur der Ton abgespielt. Nach Installation vom DivX Codec hats dann funktioniert. Bin in dieser Materie auch nicht so versiert, aber wie gesagt, bei mir hats funktioniert, sowohl mit MS Mediaplayer als auch ASUS DVD kam dann Ton UND Bild.
    Ich habe DixX von folgendem Link runtergeladen:

    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/18639/

    Hoffe Dir vielleicht etwas geholfen zu haben

    Grüße

    Matthias
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Das sagst du ...

    Hab hier drei von mir auf einem anderen System in alpha3 codierte Avis (VHS-Überspielung).
    Divx5 Codec reicht nicht (den hab ich hier auf dem Rechner)!
    MediaPlayer zeigt nur bunte Streifen und der beim 5er Codec mitgelieferte DivXPlayer stürzt ab!

    Nach insten des 3er AlphaCodecs hab ich Bild und Ton!

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 05.06.2002 | 16:12 geändert.]
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Der Grund:

    Dein Avi-file ist im DivX-Format komprimiert bzw. encodet.
    Ohne diesen DivX-Codec kannste abspielen auf deinem System vergessen!

    Aber Achtung: Es könnte durchaus sein das wenn du eine weitere AVI abspielen willst und diese trotz dem installierten Codec nicht geht, du eine ältere DivX-Version nachinstallieren mußt.

    Wenn das der Fall ist such mal in einer Suchmaschine (http://www.google.de) nach divx 4.xx oder Divx3.xx alpha.

    Gruß .. dieschi
     
  10. ich habe alles instaliert was es gab alles ausbrobiet get immer noch net. Der kann jetzt mit moviemaker zwar den ton abspielen aber das bild ist grün, mit dem mediaplayer ist kein ton undkein bild da aber das fenster ofnet sich auf als würde es ein video abspielen!!! :aua:
     
  11. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Du solltest kein 9 Jahre altes Thema ausgraben.
    Zudem fehlen alle wichtigen Angaben.

    Eröffne ein neues Thema zu deinem Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen