avi oder mpeg datei schneiden

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von makdiver, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    moin,

    habe eine avi datei, die > 700mb ist. wenn ich sie encode und als vcd oder svcd haben will, passt sie nicht auf eine cd.

    welche datei kann ich mit welcher sw schneiden, das ich zwei files bekomme, die auf eine cd passen ??

    danke für einen tip

    michael
     
  2. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    das ich nicht selber drauf gekommen bin....

    klaro, mit cds > 700mb müsste das hinzubekommen sein. müssten meine brenner eigentlich auch schaffen.

    merci !!
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    das problem liegt einfach in der größe. die eine datei ist ca. 760mb groß und liegt in einem divx format vor. wenn ich die durch encodiere kommt dabei eine datei mit knapp 800mb bei raus.
    daher hatte ich mir gedacht, das es doch irgendeine möglichkeit geben muss - wenn ich sie nicht als dvd brennen will - diese datei vorher oder nachher zu teilen.
     
  4. IsEgal

    IsEgal Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    moin!

    also wenn deine avi 700 mb hat, sollte sie normalerweise (falls das avi nicht schon ne divx oder anderweitig codierte datei ist) beim umwandeln in vcd bzw. svcd kleiner werden.

    dann solltest du sie locker auf eine cd bekommen.
    obwohl du eh schon die avi mit 700 mb auf ne cd bekommst.

    sw zum schneiden gibt es zu hauf. z. b. tempeg, virtual dub, ulead video studio, usw.

    wo liegt nochmal genau dein problem?
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *g* .. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) ...

    Drück dir mal die Daumen das deine Brenner da mitspielen (denke aber schon) ...

    Aber nicht vergessen die Überbrennfunktion im BrennProggie zu aktivieren ;)
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    warum holst du dir für solche Fälle nicht ein paar 800/870/900MB ÜberbrennRohlinge?

    Ist doch einfacher als sich rumzuquälen bis du weißt wie man eine 800MB-Datei teilen kann ;) ...

    Wenn du die AVI weiter komprimierst (z.b. als MVCD) ist es locker möglich das sie so klein wird das du einen 700er Rohling nehmen kannst!

    Google mal nach MVCD oder benutze die zugegebenermaßen schlechter geworden e Suchfunktion des Forums!
    Hier gabs auch schon genug Tipps zu dem Thema ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen