avi Schneiden... welches Proggi taugt was???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von MagicGeorge, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar!!!
    :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  2. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Wie meine Vorredner schon sagten, für AVI's ist und bleibt Virtual Dub das beste Programm. Zudem ist es noch eine gute und ständig verbesserte Freeware und nicht so ein verkorkstes kostenpflichtiges Programm. Desweiteren ist Virtual Dub sehr einfach und man kann den Schnitt genauso machen, wie du es willst.
    (markieren, löschen und speichern)

    PS: Wer es noch nicht weiss, bei Virtual Dub muss man auch nicht neu codieren!

    MfG, Urmel ;)
     
  3. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Wozu gibts Tmpgenc?
    Guck dich mal um Keule, hier schreiben eine Menge Videoschneider das sie Tmpgenc benutzen um mpgs und mpegs zu schneiden und das ohne neucodierung.
     
  4. prati

    prati Kbyte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    140
    Video Edit Magic...allerdings dürfte dieses Programm wenig bekannt sein.
     
  5. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    Virtual Dub ist für AVI-Dateien das non-plus-ultra!!

    Für dateien mit mp3-audio nach vd mp3 freeze ausschau halten....

    start, stop - schnipp und weg. dann wieder zusammenfügen. einfacher geht's nicht.

    ich würde was geben, wenn es ein so einfach und schnell zu bedienendes programm für mpg-schnippeleien gäbe (natürlich ohne neu codieren zu müssen!).....
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ein anderes (gutes) Programm kenn ich net...
    Hoff dir hilft jemand anders...:wink:
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich mag es einfach nicht... viel zu umständlich... würde gerne einfach die Sequenz die ich wegschneiden möchte markieren, DEL drücken speichern und gut is... das muss es doch geben...
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    VirtualDub und doof....:huh:
    Kommst damit nicht klar... oder gefällt dir das Ergebnis nicht?
    Kann dir ne Anleitung per Mail schicken...:)
     
  9. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Zum Schneiden ist es aber kacke... ist viel zu doof... gibt es nicht so was wie einen Waveditor ???
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich nutze für *.avi's VirtualDub (Freeware!!!)...:D

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen