AVI-splitter für w2k??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bonfire4cs, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonfire4cs

    bonfire4cs Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    46
    hallo!

    ich wollte fragen ob es einen avi-splitter für windows 2000 gibt. ich hab ein ca 50 kb großes tool, dass das immer zuverlässig unter 98se erledigt hat, leider tuts das jetzt nicht mehr ;(

    mfg
     
  2. bonfire4cs

    bonfire4cs Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    46
    und da ich jetzt eine funktionierende alternative hab, virtual dub, bin ich voll zufrieden :-)
    also ich hab grad das prog ausprobiert und es funktioniert wunderbar, wenn man es sich etwas genauer anschaut dann ist es garnichtmal so kompliziert. trotzdem dank an Profus für die kurzanleitung (bei der eigentlich alles funktioniert hat außer dass ich "set selection start" und umgekehrt benutzen musste, statt edit - beginning/end; kleiner verschreiber halt ...)

    mfg
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also ich hatte damals sowohl SP2 als auch jetzt SP3 und damit bisher keinerlei Probleme gehabt. Aber ich verstehe das du wegen so eines kleinen Programmes nicht umbedingt ein Risiko eingehen möchtest.
     
  4. bonfire4cs

    bonfire4cs Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    46
    @rené: also mir ist zu ohren gekommen, dass der service pack2 für w2k nicht so der hit sein soll, also hab ich nur den sp1 installiert. wäre schön wenn dieses schlichte programm (das schlichte und einfache lob ich mir) auch ganz normal unter w2k laufen würde. schade.
    aber danke für den link!!

    mfg
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Hier gibt es übrigens einen Workshop für VD. Es geht zwar hauptsächlich ums Aufnehmen aber schneiden usw. wird auch angesprochen.

    http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-1.htm

    mfg
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Das ist ein Fehler von Win2000 in Verbindung mit diesem Programm. Das hatte ich auch einmal!
    Ich denke das sollte auch AVI Chop unter Win2000 zum laufen bringen. Bei mir hats funktioniert :)

    http://www.stud.uni-goettingen.de/~bbeewen/splitmitavichop.htm

    MfG René
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Hi,

    - Film in VD importieren.
    - Auswählen wo der Schnitt beginnen soll
    - Edit - Beginning klicken
    - Auswählen wo der Schnitt aufhören soll
    - Edit - End klicken
    - unter Audio und Video jeweils direct stream copy auswählen
    - File - Save as avi
    - Fertig

    avi}s zusammenfügen:

    - File öffnen
    - File - Append avi auswählen
    - Datei wählen
    - Wieder direct stream copy in Audio und Video auswählen
    - Save as avi
    - Fertig

    Direct stream copy ist wichtig, sonst berechnet VD die Datei noch mal neu und es kann passieren, dass Ton und Bild nicht mehr passen.

    Gruß
    Profus
     
  8. bonfire4cs

    bonfire4cs Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    46
    hallo!

    danke. ich hab beim kurzen reinschauen festgestellt, dass es keine cut&merge funktion wie bei tmpenc gibt (wo man ganz schnell die videodatei teilen kann). gibt es da eine schnelle möglichkeit?

    mfg
     
  9. Profus

    Profus Guest

    Hi,

    also um avis zu bearbeiten nehme ich immer Virtual Dub. Ist Freeware und läuft meines Wissens unter jedem Windows-BS.

    http://www.virtualdub.org/

    Gruß
    Profus
     
  10. bonfire4cs

    bonfire4cs Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    46
    also ich benutze das gleiche tool, ich habs aber erneut rausgeladen und ausprobiert, jedoch hats nicht funktioniert. einmal hieß es es (sagte w2k) es würde eine log datei erstellt wo der fehler drinsteht ein anderes mal hats den ersten teil der avi datei erstellt (und die funktioniert auch) aber dann hat sich das prog beendet und ich hab den ersten teil und die originalversion, was ich aber will sind 2 gesplittete teile. wenn ich mich recht entsinne hats unter 98se auch immer 2 teile erstellt, korrigiert mich wenn ich falsch liege

    mfg
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    da bin ich überfragt da ich, wie oben schon erwähnt, kein Win2000 oder XP einsetze ... sorry

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Du könntest uns weiterhelfen wenn du uns sagst wie dein Win98Tool heißt.
    Sonst bekomste am Ende das gleiche Tool, eventuell in einer neueren Version angeboten und du nimmst es nicht weil du denkst das es genau das Tool ist das bei dir nicht läuft ...

    Mir fällt auf anhieb nur ein Tool ein - Avi-Chop (soll auch unter Win2000 laufen, kanns nur nicht bestättigen da ich Win2000 nicht einsetze!)

    Unter XP soll Avi-Chop auch laufen - allerdings nur im Kompatibilitätsmodus!

    Link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=591

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen