AVI und Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tom_maier2, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom_maier2

    tom_maier2 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar, wenn ich von meinem Camcorder Filme runterlade, dann sind 45min ungefähr mehrere GB groß. Wie kann ich die Filme verkleinern und mit welchem Programm??? So weit auch, dass sie auf eine CD passen. Die Qualität sollte aber so weit es geht gleich bleiben.
    Und meine 2 Frage ist, was das beste Programm ist die Filme weiterzubearbeiten(vielleicht eins von Pinnacle???)? Danke schonmal im vorraus. :)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Programme gibt es derer viele - je nach Größe und Wiederbefüllbarkeit des Geldbeutels... ;)

    2. DV-AVI bis auf eine CD geht - nur bekommt man davon Augenkrebs. Die Qualität wird seehhr sinken. Auf eine DVD bekommt man mit halbwegs erschwinglicher Software etwa 60 Minuten DV-Video ohne Qulitätsverlust.

    3. Das beste Programm? Nun das ist wohlmöglich die Software von Avid. Schau dich mal um (http://www.avid.com/products/ ) und gewöhn dich an die Preise ;) . Ansonsten gilt Nr. 1.
    Vielleicht gefällt dir ja auch dies hier: http://www.feg-online.de/produkte/sonic_scenarist.html . Ist auch ein wirklich gutes Software-Programm für die Herstellung von Silberscheiben - und extrem teuer.
    4. Der meines Erachtens beste/preiswerteste Weg geht so:
     
  3. tom_maier2

    tom_maier2 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Danke für die Antworten, werde jetzt alles mal checken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen