AVI und NERO

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von turok1, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turok1

    turok1 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Kann ich .avi-Filme vom PC auf einem normalen DVD-Player abspielen oder muss ich die avis vorher umwandeln? Wenn ja, welche Tools?

    Und was ist der Unterschied zwischen einer Daten-DVD und Video-DVD bei Nero, was ist besser zum Abspielen auf einem DVD-Player?

    :bitte:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. ja, kannst du - aber nicht auf jedem. Der Player muss schon dafür spezifiziert sein.
    2. Um größtmögliche Kompatibilität zu erreichen, solltest du umwandeln. Das reicht allerdings nicht aus. Du musst auch eine DVD "authoren" (erstellen). Dazu bedarf es weiterer Programme.
    Zum umwandeln: ProcoderExpress, CCE oder TMPGEnc.
    Zum authoren: DVDlabPro, TMPGEncDVDAuthor(Pro oder 2.0), GUIforDVDAuthor.
    Zur (allergrößten) Not geht auch NeroVisionExpress.

    Daten-DVD: reine Daten oder reine Filme (AVI oder MPEG). Kann - wie gesagt - nicht jeder Player.
    Video-DVD: Filme mit entsprechender Struktur (wie die gekauften). Kann jeder DVD-Player.

    SELE hat ein paar gute Anleitungen:
    http://sele.biz/index.php
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen