avi --> vcd Problem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nofi, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nofi

    nofi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Hi!

    Ich versuche, aus einem .avi-File eine VCD zu machen. Dabei treten Schwierigkeiten im Audio-Bereich auf.
    1. Bei der Umwandlung in eine mpeg-Datei mit dem Tmpg Encoder gibt es keinen Ton, das Bild ist super.
    2. Das Programm avi2dvd kann zwar Bild und Ton umwandeln, es gibt aber nur Standbilder und der Ton ist so, als sei die Endstufe des Verstärkers kaputt.
    3. Ich habe auch Ulead Videostudio 6 benutzt. Dort kommt bei dem Versuch, eine mpeg-Datei zu erstellen, die Fehlermeldung: Kann auf Audio Codec Treiber nicht zugreifen. Unter Eigenschaften finde ich dort bei Audio: Unbekanntes ACM-Format, 48 000 KHz
    4. Auch der Versuch, mit Hilfe von Virtual Dub eine separate Audio-Spur zu schaffen, scheitert. Fehlermeldung: No audio decompressor could be found to decompress the source audio format.

    Selbstverständlich läuft der .avi-file auf meinem XP-Rechner problemlos in mehreren Playern. :D

    Offenbar fehlt ein Audio-Treiber. Nur welcher? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen