1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

avi/vcd umwandler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von easyegle, 19. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easyegle

    easyegle ROM

    Suche einen Umwandler von Avi-files zu mpeg1. Würd mich freuen wenn ihr mir helft. THX
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi!
    ladt dir tmpgenc runter, füttere einfach google damit, der erste link ist die homepage. mpeg1 ist mit der version auf endlos möglich, mpeg2 kannsts du nur die ersten 30 tage encoden. aber ein registry-key soll das ganze dennoch ermöglichen (es gab aber bei einer der neuen versionen probleme mit dem key...mpeg2 war trotz des keys nicht zu aktivieren nach diesen 30 tagen). aber man erzielt i.d.r. sehr gute ergebnisse mit dem programm. auch die bedienung ist nicht sonderlich schwer, einfach das ausgangs-file laden, das vcd-profil abrufen und schon encoden. evtl. noch laustärke normalisieren, filter reinsetzen oder an der qualitätschraube ein wenig drehen :)

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen