AVI verkehrt - auf dem Kopf

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hulkster, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    hallo!
    hab folgendes Problem:
    wenn ich mit dem Windows Media Player eine Avi datei abspiele (ist eine bestimmte, also ist nicht der Regelfall!!!) erscheint sie auf dem Kopf...
    wenn ich sie hingegen mit IrFan View ansehe, klappt alles wunderbar!
    wer kann mir helfen? was kann ich dagegen tun?
    Danke fuer die Hilfe

    Benni
     
  2. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    hey!
    alles im gruenen bereich, scheint zu funktionieren!
    vielen dank nochmal fuer eure hilfe!!!

    Benni
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  4. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    wie mach ich das denn mit virtual dub? wenn ich den film dort auf den kopf drehe, muesste er doch im media player 2 richtig rum laufen, oder?!

    Benni
     
  5. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    hm, toll...

    die links haben mir nicht wirklich weitergeholfen...
    gibts denn ein prog, mit dem ich die datei einfach drehen kann??
    Benni
     
  6. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    erstmal danke fuer den prog hinweis, werd ich mal testen!
    hab den film mitm media player 2 angespielt, der hats bisher immer getan! MP9 hab ich natuerlich auch!
    erstmal danke, wenns nicht hilft meld ich mich wieder!
    Benni
     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  8. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    ich wollte damit nur sagen, dass andere video dateien, die aus der gleichen quelle (das heisst von gleichen benutzer) stammen, das problem nicht aufweisen!
    das video hat einen divx codec (hab die neueste version installiert - sowie einige andere)...mit irfan view kann ich die file wie gewohnt gucken, ohne dass sie verdreht ist! bei virtual dub gehts auch, dass sie richtig herum erscheint...

    Benni
     
  9. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Es geht nicht darum aus welcher Quelle du dir den Film besorgt hast, sondern
    Welcher Codec hat der Film der das besagte Problem auslöst? und
    Welche Codecs hast du auf deinem System installiert?
     
  10. Hulkster

    Hulkster Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    26
    hey!
    hab die file aus gleicher quelle wie schon zig andere vorher auch, aber dieses prob ist noch nie aufgetreten!
    das bild steht auf dem kopf (obs spiegelverkehrt ist, weiss ich nicht...wuerds wissen, wenns nicht mehr aufm kopf steht!!!)
    also, einen vorschlag, wie ich das beheben koennte?
    Danke

    Benni
     
  11. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo Hulkster,

    steht also mal ein Video auf dem Kopf oder ist spiegelverkehrt, kann es daran liegen, dass der Codec Probleme mit der Datei hat. Einfach mal einen anderen Codec verwenden und vielleicht gehts dann.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    VirtualDub müßte Filme drehen können.
    Aber da es dort ja richtig herum ist, hilft wohl nur, anderen Player verwenden oder neu codieren.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen