AVI videos über TV-Out auf Fernseher...

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von der-pater, 22. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der-pater

    der-pater Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    abspielen?
    Hallo ich will meine AVI Videos auf dem PC abspielen und dann auf dem Fernseher (mittels TvOut) sehen.

    jetzt habe ich das Scart Kabel in den fernseher und auch die Garfikkarte (Geforce2) mittels Adapter verbunden auch den den Extra Stecker in die Soundcard. Das problem ist jetzt das ich zwar den Ton höre aber der Bildschirm(Fernseher) dunkel bleibt.

    am Monitor ist wie immer alles u sehen.

    Danke
    der-pater
     
  2. Plexhive

    Plexhive ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Jou, das Programm ist bei den Nvidia Detonator Treibern dabei. Und es läuft auch mit einer GeForce II MX. Oder benutz doch einfach TV Tool:
    http://www.tvtool.de
    Damit sollte es funktionieren.

    Gruss
    Plexhive
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Ich weiß gar nicht, ob es das PRogramm für ne GF 2 überhaupt gibt, aber wenn doch, dann müsste es beim neuen Detonator Treiber von Nvidia dabei sein. KAnn aber sein, dass das PRogramm auch nur für die GF 4 ist.
     
  4. der-pater

    der-pater Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    dan gibt es keine Möglich keit den Ausgang zu aktivieren nur twinview ...um schalten auf clonen...

    und da bei der auswahl des ausgabegerätes kann ich zw monitor und TV wählen aber bei Tv kommt trotz richtiger pal einstellung nur machmal flimmern und der Monitor schaltet sich ab

    dieses nview wo gibt das? auf der beiliegenden CD war nicht drauf
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Versuch mal beim Desktop unter
    Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen den Ausgang zu aktivieren. Bei NVidia gibt es normalerweise ein PRogramm, dass nView heißt. Da kann man das normalerweise einstellen.
     
  6. In der Systemsteuerung (Grafikkarte) den TV Anschluß aktiviert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen