.avi zu dvd-player-lesbarem format umwandeln; dvd-menü erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von xentrix, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xentrix

    xentrix Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    72
    Hi !

    ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :confused: :

    ich habe ein paar .avi dateien, die ich in ein format umwandeln möchte, dass vom dvd-player lesbar ist.
    die umkonvertierten dateien sollten noch ungefähr die gleiche grösse wie die .avi dateien haben und auf jeden fall die gleiche qualität.
    Dazu sollte das Programm freeware sein und nicht sein eigenes logo mit in das video hineinschneiden.
    Ein Programm um selbst ein dvd-menü zu erstellen bräuchte ich auch noch :bet: .


    mfg
    xentrix
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Das ist unmöglich, wenn es sich bei den AVI-Dateien um MPEG4/DivX/XVid handelt. Entweder doppelte Größe oder halbe Qualität - oder besser: ein DVD-Player, der MPEG4 lesen kann.

    Gruß, andreas
     
  4. xentrix

    xentrix Byte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    72
    danke für eure antworten,
    ich hab jetz tmpg enc xpress 3.0... genommen und die qualität ist die selbe aber die grösse der datei hat sich verdoppelt wie magiceye schon sagte :( , aber immerhin hab ich jetzt die selbe quali :) .

    thx
    xentrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen