avi zu groß

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Holle3333, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute ,
    bin noch Anfänger im bereich Videobearbeitung .Nun meine Frage : Ich habe einen Film von meiner Cam ( analog Hi8 ) auf meinen PC gespielt, diese AVI datei ist sehr groß (8,9GB) .Wie kann ich diese "kleiner machen " und kann ich die Qualität noch verbessern ???
    Gruß
    Holle
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hallo,
    um die Datei "kleiner" zu bekommen, muss sie komprimiert werden. Kompression bedeutet immer Qualitätsverlust.
    Es kommt auch darauf an, was du mit der Datei vorhast. Gute Anleitungen gibt es auf german.doom9.org und in BergH's Linksammlung (siehe Signatur).

    bonk
     
  3. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    gibt es ein programm das ich als laie dafür anwenden kann???
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ja, gibt es (siehe oben). Du musst schon ein bisschen lesen und eine Vorstellug davon haben, was du (am Ende) haben willst. Software zur Videobearbeitung gibt es wie Sand am Meer. Mal einfacher, mal komplizierter.

    bonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen