avi zu mpeg Probleme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Sv700, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Ich habe eine avi Datei mit TmpgEnc Plus in Mpeg umgewandelt! Nun Versuche ich mit dem TmpgEncDVD Author diese Mpeg Datei als DVD umzuwandeln und zu brennen!
    jetzt bekomme ich vom TmpgEnc DVD Author die Fehlermeldung:
    "The Video GOP is too long
    For a standard DVD it is necessary that the GOP fulfill the following condition:
    max 36fields (18frames) (NTSC format only)
    max 30fields (15frames) (PAL format only)"

    Was mache ich falsch, bzw was muss anders machen??

    Und warum ist bei TmpgEnc Plus das encodierte Video nicht mehr im Breitbandformat??
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Woher bekomme ich das Template "DVD"?gibt es bei meinem TMPG nicht?
     
  3. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Tja,jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Vielen Dank!

    MfG Daniel
     
  4. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Ok. Habe immer VCD oder SVCD genommen!
    Ich dachte wenn ich DVD nehme werden gleich VOB Dateien erzeugt! Das wollte ich aber nicht. Werde es gleich mal probieren.

    Danke

    Daniel
     
  5. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Ich habe TmpgENC Plus 2.5
    Version 2.510.49.157
    Core Version 1.94.144
    Was brauche ich denn für ein programm um ein DVD-konformes Mpeg zu erstellen, bzw was muss ich anders einstellen?
    Und muss ich das in den settings immer auf "full screen-keep aspect ratio" stellen oder nur bei 16:9 Filmen??

    PS: kann nicht immer gleich antworten da ich fast nur am WE da bin!
    Gruss Daniel
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    ich hatte dich gefragt, welches Template du benutzt hast?

    Du brauchst keine anderes Programm. Wenn du das Template "DVD PAL" nimmst, sollte alles glatt gehen.

    >PS: die aktuelle Version ist 2.521.58.169, lad dir doch mal das Update runter ;)

    Gruß, Michael
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Die Fehlermeldung kommt daher, dass du ein template verwendet hast, das nicht DVD-konform ist.

    Welches hast du benutzt??

    Dass das Video nicht mehr im "Breitbandformat" (> 16:9??) ist, liegt daran, dass in den "settings" deines Templates die "Video arrange Method" auf "full screen" statt auf "full screen (keep aspect ratio)" gestellt ist.

    Überprüf mal die Einstellungen ;)

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen