avi zu mpeg

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TApel, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

TApel Megabyte

moin.
    ich hab von einem camcorder ein video auf meinen pc übertragen,und daraus eine avi datei gemacht 8,5gb gross.
    welches progi brauch ich um daraus eine mpeg datei zu machen um das ganze dann auf dvd zu brennen und auf einem stand alone dvd player abspielen zu können ???
    vielen dank im vorraus
    tom apel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann extra Encoder benutzen, z.B. TMPGEnc, MainConcept H.264 Encoder, Super usw., um in MPEG 2 zu konvertieren, oder die AVI in NeroVision Express (oder jede andere aktuelle Brennsuite) laden und direkt zu einer DVD machen.

3. TApel

TApel Megabyte

hm dampft die brennsoftware den die datei so ein das sie auf eine dvd 4,7 gb passt ??? hab nero suite6.
    mfg
    tom apel

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Nero 7 wird auf jeden Fall auf Rohlingsgröße angepasst, unter Nero 6 war das aber meines Wissens nach auch schon so. Empfehlenswerter sind allerdings extra Encoder, weil qualitativ besser.

5. TApel

TApel Megabyte

vielen dank für die schnelle hilfe
    mfg
    tom apel

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oder man kann eine der vielen All-in-One-Lösungen verwenden,. um das avi aufzunehmen,zu schneiden, mit Effekten zu versehen und anschließend zu einer DVD zu verarbeiten, wie z.B.
    Magix VideoDeluxe
    Ulead VideoStudio
    Intervideo WinDVD Creator
    Cyberlink DVD Solution...die haben in der Regel auch einen besseren Encoder als die Brennsuiten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen