avi zu vcd

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von K-Dogg, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K-Dogg

    K-Dogg Byte

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage....

    Ich weiss ja wie man zu VCD konvertiert, allerdings frage ich mich, wie ich folgende Datei:

    AVI 707 MB

    zu einer auf einem normalen DVD - Player spielbaren Datei konvertieren kann, die sich wohlgemerkt auf EINE und nicht zwei CD-R, meinetwegen mit Übergrösse, brennen lässt.

    Jetzt bin ich gespannt.

    Gruss, Karsten
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Moin,

    das sind aber mutige Einstellungen (insbesondere cq 90 und die Bitrate). :)
    Was für eine Länge haben deine Filme?
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    Mach eine MVCD aus der Avi!

    Meine Einstellungen für TmpgEnc:

    StreamTyp: MPEG1-Video
    Größe: 352x288
    Aspekt Ratio: 4:3 625 Linie (Pal)
    FrameRate: 25FPS

    Rate Kontroll Modus: Konstante Qualität
    Einstellung -> 90
    Maximale Bitrate -> 2500
    Minimale Bitrate -> 800
    -> Enable Padding
    VBV-Puffer: 48

    Video-Qualität: Höchste
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Punkt 1.0) Eigentlich ist die Minutenangabe bei CD ROhlingen für Audio CDs gedacht

    Punkt 1.1) Nicht jeder Brenner kann diese Rohlinge brennen und nicht jeder Standalone DVD Player kann sie lesen

    Punkt 1.2) Bei (s)vcd's kannst du sowohl die Minutenangabe als auch die MB angabe auf den Rohlingen vergessen - es passen mehr MB auf den Rohling als drauf steht

    Punkt 2.) Laut TMPGEnc passen auf eine 650 MB CD (Gibts sowas überhaupt noch ;) ) 70 min video d.h. ~9 MB / Min .... sollte auf einen 99 min Rohling passen.


    P.S.: Wenn du noch eine frage hast werde ich erst morgen antworten - gn8
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    was ist dein normaler Weg?

    Wie lange ist das Video
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die größe der AVI Datei ist nicht entscheident - konvertier sie erst mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen