AVI zum Bildschirmschoner ??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Markusente, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markusente

    Markusente Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    weiß jemand ob es ein Tool gibt, mit dem man AVI-Videos
    zu .scr Bildschirmschonerdatei machen kann??
    Wenn ja, wo kann ich das finden?
    Vielen Dank im vorraus.

    Markus
     
  2. Markusente

    Markusente Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Progmeister

    Leider habe ich mit deinem Programm einige Probleme.
    Ich habe die kurze Version (10kB) heruntergeladen,
    mit einem Doppelklick entzipt und die Datei AVIPlayer.scr
    im Ordner System32, wo die anseren Bildschirmschoner
    auch sind, verschoben. Wenn der Schoner startet kommt ein
    Dialogfeld mit dem Hinweiss ich soll erst die Videodatei angeben.
    Aber wo denn??. Nach 2-3 Sekunden Kommt ein neuer Dialog
    mit der Meldung "Time out....." und so weiter.
    Ich lade mal die lange Version runter.Vieleicht geht}s damit.
    Noch ne Frage:Ich möchte aus mehreren AVIs einen Bildschirmschoner machen, muß ich dann AVIPlayer mehrmals installieren mit anderen Namen ?? Oder wie geht das??
    So, bis bald
    Mfg
    Markus
     
  3. Markusente

    Markusente Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo strg alt entf !
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Es funktioniert alles so wie es soll.

    Mfg
    Markusente
     
  4. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem den Bildschirmschoner "Bliss" von Microsoft.com heruntergeladen. Nachdem die Datei entpackt war, liegt neben dem eigentlichen .scr-Bildschirmschoner eine Videodatei im AVI-Format vor, die eigentlich vom Screensaver nur abgespielt wird (in Verbindung mit dem Windows Media Player).

    Das interessante dabei ist, das man die "bliss.avi" (Name der Videodatei) gegen eine beliebige, andere Videodatei austauschen kann, die dann an deren Stelle wiedergegeben wird. Nur der Name muß weiterhin "bliss.avi" sein. Die Geschwindigkeit, mit der das Video läuft, kann man in den Einstellungen des Bildschirmschoners ändern.

    Den Bildschirmschoner gibt es unter http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/bliss.asp

    Gruß,

    strg alt entf
     
  5. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Warte mal bitte nocht etwas..... habe soeben einen Fehler bemerkt. MPEG werden zwar abgespielt aber bei einem AVI ist mein PC soeben eingeschlafen :-()
    Im Netz ist die Version 1.1.5 wenn es eine höhere gibt, wird wo das Problem gelöst sein
     
  6. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Hallo Markus
    Aus deiner Idee mit den Bildschirmschoner habe ich mich an den PC gesetzt und einfach mal so was Programmiert. Du kannst es auf meiner Homepage runterladen (http://www.hulf.de) gehe auf die Softwareseite ganz unten wo AVI & MPEG Bildschirmschoner steht, es ist Freeware. Aus der AVI Datei wird keine scr Datei sie wird nur damit abgespielt. Sag mit aber mal bitte wie Du es findest.

    Tschüß Ulf
     
  7. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    na wunderschön... hast wo das Button "Einstellungen" gefunden
     
  8. Markusente

    Markusente Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Progmeister
    Ich habe die lange Version auch heruntergeladen. Dann auf Setup
    geklickt, aber dann kommt eine fehlermeldung das ein bestimmter
    Pfad nicht geöffnet werden kann.
    Bei der anderen Version war übrigens kein Button.
    Ich geh nochmal auf deine Homepage und sehe nach ob es
    eine neuere Version gibt.Das wäre sehr gut wenn das laufen
    würde, das ist nämlich genau das was ich schon lange suche.
    Mfg
    Markus
    [Diese Nachricht wurde von Markusente am 24.08.2002 | 13:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen