Avi

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mauii3k, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    N'abend zusammen!

    Gibt es eigentlich 'nen gutes Proggi, mit dem man MPGs in AVI umwandeln kann? Bzw. geht das überhaupt?

    Und wieso zur Hölle sind AVI-Dateien soviel kleiner als MPGs bei gleicher Quali???

    Besten Dank wieder mal!
     
  2. Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    ich brenne nur noch DVD?S:p

    Im MT gibbtet Bilder !

    gruß schloesser33
     
  3. Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    hallo fremdposter

    ab ins mt forum mit dir !!!!!!
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    VCD ist eine MPEG1 in einer Auflösung von 352x288.
    S-VCD ist eine MPEG2 in einer Auflösung von 480x576 bei PAL.

    Mit dem TMPGEnc bekomme ich aber sehr gute V-CD's hin. Auf einen 80Min-Rohling bekomme ich 80Min. Film...

    Gruß
    wolle
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich kenne zumindest nichts anderes.... Als stand-alone-Player kenn ich nur DivX-Player.
     
  6. mauii3k

    mauii3k Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    203
    Besten Dank erst einmal!

    @ wu-wolle:
    Wollte mich nur klug machen. Und danke für den Hinweis. Und diese XVid-Dateien kann man nur über den Rechner abspielen, gelle?

    Abschließend: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S- und normaler VCD (also MPEG und MPEG2)?
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Alternativ kannst du auch den Xvid-Codec nehmen...
    Aber was hast du mit den Film-Files vor...? Auf (S)-VCD kannst du nur MPEG-Dateien brennen...

    Gruß
    wolle
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    VCD: schlechtere Qualität - geringere Auflösung - weniger Platzbedarf/min

    SVCD: gute Qualität - höhere Auflösung - mehr Platzbedarf/min
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    AVI ist kein Format und es ist auch nur in bestimmten Fällen eine kleinere Datei als eine mpeg bei gleicher Qualtität


    Versuchs damit

    Da AVI ja kein Format ist brauchst du aber auch Codecs z.b. Divx auf deinem PC damit du eine kleine avi Datei mit guter Qualität erstellen kannst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen