AVIRA AntiVir 7

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dawadowat, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dawadowat

    dawadowat Byte

    Hallo!
    Heute schon zum 2ten mal:
    Nach dem Update ist unten rechts der Schirm verschwunden.
    Danach hab ich versucht,nochmal upzudaten,und
    es kommt die Fehlermeldung:
    "Scheduler not loaded"
    Wie krieg ich den denn "geloaded"?
    Vorsichtshalber hab ich dann AntiVir neu installiert,bzw.
    repariert.Der Schirm ist wieder da(geöffnet).
    Tja,und was ist jetzt mit updaten?
    Hat schon jemand auch die Probleme?
    Gruß,dawadowat

    (Windows XP,DSL,Firefox,Ad-Aware,Windows-Firewall,AntiVir)
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich hatte heute morgen ein ähnliches Problem. Ich habe den PC dann neu gestartet und anschließend versucht upzudaten; nach einigen Minuten (!) hat es endlich geklappt. Es werden diesmal eine Vielzahl von Dateien heruntergeladen, darum dauert es offenbar so lange. Seit das Programm unter AVIRA läuft, beobachte ich auch, daß während des Updates der Schirm geschlossen wird und anschließend an einer anderen Stelle im Systray wieder geöffnet erscheint.
     
  3. dawadowat

    dawadowat Byte

    Hi!
    Besten Dank!
    Ich dachte schon,ich hab wieder allein einen
    Anfängerfehler gemacht.
    Heute war ich auch bei einem Kollegen,und siehe da:
    das selbe Problem!
    ...der nächste Updateversuch folgt bestimmt!
    Gruß,dawadowat
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    genau dieser Scheduler hat ein Sicherheitsloch wie hier berichtet wird, ist vielleicht besser wenn er nicht läuft.. :)

    Sicherheitslücke in AntiVir
    Erweiterte Zugriffsrechte durch Avira AntiVir
    http://www.heise.de/security/news/meldung/70815
     
  5. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Hatte ein ähnliches Problem, Fehlermeldung "Scheduler not found".

    Eine Neuinstallation löste das Prob.

    Trotzdem bleibt ein schaaler Geschmack. AV Antivir 6 war ein stabiles, ausgereiftes Programm, zu V7 fällt mir nur der Begriff "buggy" und "Ich bin Beta Tester" ein.

    Es ist mir unverständlich, wie man ein stabiles Programm durch eine beta Version ersetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen