1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AVIs abspielen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Amitl, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amitl

    Amitl Byte

    Wieso kann mein Win MediaPlayer 7.1 eine .avi-Datei von meiner Digitalkamera nicht mehr abspielen? Er sagt: "Videodaten können nicht wiedergegeben werden. Es wurde kein geeignetes Dekromprimierungsprogramm gefunden." Ich habe Win 98 und der automatische Codec-Download ist aktiviert.
    Bitte helft mir, Danke!
     
  2. Barönchen

    Barönchen Byte

    Hi.

    was ist das für eine Kamera ? Einfache Photo-Kameras mit Videofunktion als Goodie arbeiten häufig mit dem PicVideo MJpeg Codec, der sollte dann an sich auf der (normalerweise) der Kamera beiliegenden CD drauf sein, installier den dann einfach, ansonsten: http://www.pegasusimaging.com/picvideomjpeg.htm

    Wenns ne richtige Filmkamera ist, dann brauchst Du nen DV Codec, entweder auch auf der CD oder z.B. hier: MainConcept DV Codec (http://www.mainconcept.com/fdl.php?downloads.mainconcept.com+DVCodec2.4.4+dvcodecv2.4.4.exe)

    Ich tippe ja auf ersteres, aber ansonsten mal GSpot fragen, was das für ein Codec ist, der da fehlt: http://www.headbands.com/gspot/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen