1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AVK 2004 Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tausendsassa, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe gestern AVK 04 installiert. Hatte vorher AVK 12 und habe das über Systemsteuerung bei XP deinstalliert. Nach der Installation kommt die Meldung:" Die Überprüfung der Virendatenbank ergab folgenden Fehler.: Es sind nicht alle Dateien vorhanden (BD Engine) Führen sie ein Viren-Update durch". Das mach ich und dann kommt Meldung alles auf dem neuesten Stand KAV und BD. Dann schließe ich und dann wieder: Die Überprüfung.... Das kann ich ewig wiederholen. Der Telefon Support gestern meinte, ohne Versionsprüfung aktualisieren, nochmal deinstallieren, wieder installieren, Regcleaner drüberlaufenlassen. Bringt alles nix. Immer wieder das Gleiche. Habe jetzt schon 5 x in und deinstalliert. Was ist das? Ach so, melde mich natürlich mit dem neuen Registrierungsschlüssel an.
     
  2. tubinski

    tubinski Byte

    Keine Ahnung.
    Habe bei meinen Einstellungen bei dem 111 schon ein bißchen ?rumprobiert aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht bei gdata Streß machen???
     
  3. D A N K E !!! Das hat funktioniert. Aber ein bißchen nervt es mich schon, jedesmal wenn ich updaten will, die Firewall zu deaktivieren. und darauf möchte ich (noch) nicht verzichten. Kann man das auch noch irgendwie anders umgehen?
     
  4. tubinski

    tubinski Byte

    Das gleich Prob hatte ich auch. Firewall bei dir installiert???????
    Bei mir war es der "Fehler". Habe meinen PC über t-sinus 111 DSL datapack (Router) im Internet und die in sinus 111 integrierte Firewall eingeschaltet. Dann habe ich ganz genau das selbe. Habe die Firewall ausgeschaltet und nu geht er ab der Lachs!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen