AVK Internet Security 2006 auf PC-WELT.tv

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gobi2003, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gobi2003

Gobi2003 Guest

Also ich habe das Programm und nur Ärger. :aua: Nach der Installation sing einige Dinge nicht mehr möglich. Der Internet Explorer zeigt manche Seiten gar nicht mehr an. Bei manchen Seiten(wie z.B. PC-Welt.de) geht ein Fenster auf, und ich werde aufgefordert Benutzernamen und Passwort einzu geben, so als wäre ich der Admin. Beim Firefox kann ich meine Bankseite nicht mehr aufrufen. Die Liste ist endlos. Nach einem Programm Update wurde manches besser, aber auf keinen Fall fehlerfrei. Dann habe ich an GDATA eine Mail geschrieben mit meinen Problemen. Die haben es selbst nach 3 Wochen noch nicht nötig gehabt, mir zu antworten. Selbst im Heimnetzwerk geht manches nicht mehr. Dann habe ich das Programm wieder deinstalliert und den Vorgänger 2005 installiert. Damit gab es keinerlei Probleme. Die Internet Security 2006 schmeiß ich in den Müll. (auf verschieden PC´s Probiert, überall das Gleiche). Außerdem ist der PC derart langsam geworden, unglaublich!!:aua: :aua: :aua:

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

AVK ist wirklich eine heftige Systembremse. Internet wird so langsam, daß man AVK eigentlich als "Modem - Emulation" benutzen kann. Für Leute die das Internet nur mit DSL - Geschwindigkeit kennen und einmal wissen wollen, wie das damals so war. :ironie:

Ich habe das Programm auch nach kurzer Zeit wieder entfernt.
    Schade ums Geld. :aua:

Grüße aus Hanau

chinchi

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hatte ich auch und war ziemlich enttäuscht. Ich bin seit 2004 dabei und das Programm ist genial.
    Das Problem liegt darin, dass sie einen "Webfilter" eingebaut haben. Der filtert alles, was auf Port 80 rumschwirrt, also Webcontent. Nachdem ich den abgeschalten habe, sind sämtliche Probleme weg (Browser zickt nicht mehr rum, keine Umleitungen mehr an falsche Seiten, keine Blockierung von Websites...).

Versuchs mal damit! (Optionen -> Webfilter)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen