1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AVM DSL SL die neue NUR DSL Karte....

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Brains, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    HI,
    habe seit heute die neue AVM KArte, mein Problem ist nun, das wenn mein System hochfährt er bei dem Icon (unten rechts) bei PPP DSL lange hängt und dann erst mein System frei gibt, woran kann das liegen?
    Habe Win XP PRo und Keine Netzwerkkarte installiert.
    Wäre echt Super wenn mir einer sagen könnte woran das liegt.
    Ohne die Karte startet mein PC wie immer promt hoch.
    Danke Euch
    Brains
     
  2. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Ja, vor 30 min.
     
  3. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Okay, danke Dir.
    Ich werd mal AVM ne mail schiocken, mal sehn was die sagen....
    Brains
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    das hab} ich bisher noch nicht probiert. Wenn ich mich noch recht erinnere, benötigt die Karte entsprechende Treiber, da diese auch noch nicht in Win XP integriert sind und dadurch auch nicht automatisch mitinstalliert werden.

    NACHTRAG: Hast du dir die ganz akteullen Treiber die es erst seit einigen Tagen bei AVM gibt}gezogen?
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 26.02.2003 | 22:06 geändert.]
     
  5. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Kann ich eigentlich auch ohne die avm treiber die karte nutzen?
    sollte doch eigentlich gehn, oder?
     
  6. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    HI,

    ich verbaue auch pc`s.
    BIn in der hinsicht wirkjlich net blöd aber ich krieg das system nicht schneller.
    Hab schon alles ausprobiert, protokolle gecheckt usw. nix gefunden.
    wenn ich die treiber de installiere, ist wieder alles ok.
    Wenn die wieder drauf sind, lahmt er wieder beim booten.
    schon komisch.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Also bei Kunden PC}s die ich mit der "alten" Karte installiert und konfiguriert habe, war die Karte nach 5 Sekunden einsatzbereit. Da die Karte ja beim Abschalten des PC}s stromlos ist, könnte das wohl die Zeit sein, die die DSL Karte benötigt um sich zu synchronisieren (bitte korrigieren, falls falsch)

    Die neue Karte habe ich bis jetzt noch nicht verbaut - keinerlei Erfahrung(en) mit.
     
  8. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Ich nutze die PPP von AVM, die sind mitinstalliert worden.
    Ich geh bald am stock wenn ich immer fast 1 min. warten muss, bis mein system endlich bereit ist.
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Tja, dann versteh} ich dein Problem nicht wirklich. Nach dem Booten vergehen bei der "alten" DSL-Karte von AVM knapp 5 Sekunden bis sie voll einsatzfähig ist. Wieso und warum dass so ist, keine Ahnung. Zumindest nach dieser Zeit ist es ohne jegliche Probleme möglich sich beim Provider anzumelden.

    Hast du deinem Provider vielleicht den Namen "PPP DSL" gegeben, bei der Eingabe deiner Daten?
     
  10. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi, das sind die Trieber von AVM.
    Die karte ist korrekt installiert, zumindest bin ich ja online und in meinem gerätemanager ist auch kein fehler.
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    irgendwie verstehe ich da }was nicht, wieso zeigt dir deine Rechner unmittelbar nach dem Booten ein Icon "PPP DSL" an?

    Kann das sein, dass du die DSL-Karte nicht korrekt installiert bzw. mit entsprechenden Treibern versehen hast?

    Nutzt du die in Win XP integrierten PPPOE Treiber oder RAS-PPPoE eines Drittanbieters?

    Andreas
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich nehme mal an dass das eine PCI karte ist
    Hast du die gleich unter der Grafikkarte reingesteckt ?
    Falls ja, dann irgendwo anders reinstecken.

    mfg
    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen