1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Ports freigeben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schlipfhunter, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlipfhunter

    Schlipfhunter ROM

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hi!
    Gibt es eine Möglichkeit, für mehrere PC denselben Port freizugeben??
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Stell die Frage bitte mal anders. Du brauchst keine Ports freimachen, höchsten für bestimmte Prg. forwarden. Also was genau möchtest du machen ?
     
  3. Schlipfhunter

    Schlipfhunter ROM

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4
    also: ich möchte ein Programm, für das man einen bestimmten Port (zb. 6620) auf 2 PCs nutzen. Doch beim AVM-Router kann ich den Port nur für eine PC-IP freigeben.
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Das geht nicht.
    Da wenn ein "Paket" aus dem WWW auf Port 6620 reinkommt, muß der Router wissen wohin er damit soll. Wenn dein PC auf 6620 das Paket angefordert hat wird es richtig zugestellt, ist aber vermutlich nicht der Fall.
    Dann mußt du an 1 PC das Programm umstellen das es auf einem anderen Port arbeitet (Handbuch, Prg.Forum befragen). Der Port sollte nicht direkt daneben sein, also nicht 6619 oder 6621.
    Dann die entsprechenden Ports z.B. 6620 auf PC1, 6670 auf PC2 forwarden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen