1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Award BIOS 4.51 PG

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von attore, 3. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. attore

attore ROM

Hallo,
    mein PC AMD K6 WIN98SE erkennt die USB-Anschlüsse nicht.
    Mir ist es nicht möglich, in obigen BIOS den On-Chip USB-Contoller
    auf Enabled zu stellen (steht natürlich auf Disabled).
    Ich kann überhaupt keine Änderungen im BIOS vornehmen. Wer kann mir da weiterhelfen?

2. attore

attore ROM

Hi Steffen, mein Betriebssystem ist WIN 98 SE. Jetzt habe ich aber soviel rumgefummelt, dass ich im Geräte-Manager falsche Einstellungen habe: Erster IDE Controller (Single FIFO), Zweiter (Dual FIFO), Zweiter (Single FIFO) etc. Diese Einträge bekomme ich auch nicht mehr gelöscht. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich das BIOS opitmal einstellen soll.
    Gruss, Karlheinz

3. Ist der USB Anschluß nachträglich eingebaut worden, oder Original.
    Bei nachträglichem Einbau : Anschlüsse falsch rum? (Ist einem Freund passiert).

Gruß MM

4. attore

attore ROM

Hello, vielen Dank! Das hat mir weitergeholfen, leider erkennt das ALI-Board? (die Chips heissen so) meine USB-Anschlüsse (2) immer noch nicht.
    Trotzdem nochmals DANKE!
    MfG Karlheinz

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hab Dir per Mail eine Seite von ALI geschickt... dort müsste Dein Board dabei sein. Gruß Steffen.

6. Steffenxx

Hi, lassen sich die richtigen Treiber nicht im Gerätemanager über Eigernschaften... Treiber ... Treiber aktualisieren wieder reinstalisisieren ? Wie heißt Dein Board, könnte mich dann mal schlau machen. MfG Steffen

7. Steffenxx

Hi, aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du im BIOS Einstellungen vornehmen konntest, oder ? Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du. Unter Windows95 ist die USB-Unterstützung nicht in jeder Version vorhanden, selbst wenn, muss sie nachträglich installiert werden. MfG Steffen.

8. Steffenxx

Hi, mit welcher Taste hast Du versucht zu verstellen ? Meist ist es Page Down ( Bild nach unten) Danach musst Du Beenden und die Änderung speichern, dazu mit z-Taste bestätigen, da amerikanische Tastatur y und z vertauscht. Wie heißt denn Dein Mainboard? MfG Steffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen