1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Award Bios flashen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gessi2000, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessi2000

gessi2000 Byte

Hallo!
    Ich habe ein altes "Billigmainboard", bei Snogard bestellt, ein M805 von pcchips.com rumliegen bei dem ich ein Biosupdate machen möchte.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das man beim MB Hersteller nur ein altes Bios vom Dezember 2002 downloaden kann.
    Bei Award selber kann ich ja keine Biosdateien saugen sondern werde auf einen kostenpflichtigen Anbieter verwiesen.
    Wie kann ich denn nun das alte Bios wieder ein wenig auf Vordermann bringen?
    Welche Dateien (BiosCheck etc) brauche ich, damit ich die richten Sachen finde?

Danke!

2. Denniss

Denniss Megabyte

Es gibt kein neuere Bios also musst Du damit leben .
    Für das Schwesterboard von ECS gibt es anscheinend auch keine aktuelleren Updates

3. gessi2000

gessi2000 Byte

Ja, das ist mir schon klar aber da gibt}s ja wie gesagt nur eine uralt Version vom 12.12.2000!
    Und es müsste doch eigentlich neuere Bios Versionen geben oder nicht?

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das BIOS-Update bekommst du immer vom Boardhersteller - also von PCCHIPS. Schau auch mal hier : http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/24628/

MfG Steffen

PS.: Update von Dez. 2002 wäre mehr als aktuell ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen