1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AWARD-BIOS-UPDATE;Dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Michj, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michj

    Michj ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe mir eine 80GB-Festplatte zugelegt und mein BIOS erkennt sie nicht, gut. Jetzt wollte ih mir dann halt ein Update besorgen, aber ich finde keins. Könnte mir einer weiterhelfen der das selbe problem hatte...? unten stehen meine BIOS-Informationen.

    Program: Unicore BIOS Wizard Version 1.8
    Program: Unicore Chip Detect v0.72 2000.03.10
    BIOS Date: 02/02/00
    BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
    BIOS ID: 02/02/2000-AMD-75X-W977-6A6S2M4CC-00
    BIOS Eval: W6191F1 V1.2 020200
    Chipset: AMD 751 rev 37
    Superio: Winbond 977ATF rev 0 found at port 3F0h

    mfg
    mjg
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Problem :
    MSI hat für das Mainboard nur AMI Bios es ist aber ein Award Bios installiert also OEM-Board - Bios nur vom OEM Systemhersteller .
    Andere Sache : Das Award 6.00PG hat kein Problem mit Festplatten bis 128GB also muss der Fehler bei der Installation der Platte liegen - Kabel Jumper usw .
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Gut gemacht, aber in seinem Fall hätte man schon anhand der BIOS Bezeichnung (W6191F1) gesehen das es das MS-6191 ist.
     
  4. Michj

    Michj ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    5
    Das einzige was ich gefunden hab, war "MicroStar Model MS 6191" ist es das?

    mfg
    mjg
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    jo guck mal da, was wintermute geschrieben hat. das steht irgendwo auf dem mainboard (nicht bios chip).
     
  6. Michj

    Michj ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    5
    Von meinem Mainboard, also muss ich wieder aufschrauben und "suchen"?

    mfg
    mjg
     
  7. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    6A6S2M4CC
    | |-------Micro-Star
    \_AMD 751 Chipset

    Das heisst, ein Update findest du auf den Seiten von Microstar aka MSI.
    Ich würde aber zur Sicherheit aufs Mainboard gucken, da steht ne Typenbezeichnung drauf... sieht so aus:

    z.B. MS-6191 Rev. 1.0

    http://www.msi-computer.de
    [Diese Nachricht wurde von Wintermute am 27.09.2002 | 13:28 geändert.]
     
  8. Michj

    Michj ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    5
    "AMD-ATHLON­®-PROCESSOR" steht auf meinem BIOS (Wenn ich ihn mir anschaue/wenn er aufgeschraubt ist) Reicht dies schon?

    mfg
    mjg
     
  9. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    aufschrauben oder beim booten schauen
     
  10. Michj

    Michj ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ahh... wie bekomme ich denn sowas raus? Muss ich dafür ins Bios rein?
    mfg
    mjg
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Sag uns lieber, welchen -Hersteller und welche Typbezeichnung Dein Board hat. Das BIOS allein bringt gar nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen