1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Award Lüfterüberwachung deaktivieren?!?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Riker_87, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich habe in meinen Rechner einen Arctic Cooling Lüfter eingebaut, der nur < 2500 Umdrehungen hat. Nach dem einschalten die Pieptöne, danach schaltet der Rechner ab...Jetzt läuft der Rechner mit dem alten Lüfter und ich möchte die Lüfterüberwachung meines Award-BIOS ausschalten, weiss aber nicht wie...... :-((
     
  2. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    kann es sein, daß das motherboard "CPU FAN FAIL" ausgibt, wenn der lüfter mit weniger als sagen wir mal 2200 UPM läuft?
     
  3. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Es läuft alles! THX....Aber die einstellung war schon vorher richtig!?! Ich weiss nicht wieso, aber jedenfalls läuft es jetzt und as ist ja das wichtigste!!!
     
  4. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Danke! Ich werde es probiern und hoffentlich mit neuem Lüfter posten, ob es läuft!
     
  5. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Im Handbuch steht nix(oder ich finde es nahc mehrmaliger Suche nicht...).
    Ich benutze ein Elitegroupe K7VZA V3...Mit aktuellem BIOS
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    du findest es bei "PC Health Status" >> Menüpunkt "CPU Protect for CPU Fan OFF". Einfach auf "disabled". Fertig.

    grüße, michel
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Das sollte evtl. im Handbuch stehen, wenn Du im Bios nix findest, ist es vielleicht ein Jumper. Aber welches Board hast Du denn?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen