1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Award Lüfterüberwachung deaktivieren?!?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Riker_87, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Hallo,

    ich habe in meinen Rechner einen Arctic Cooling Lüfter eingebaut, der nur < 2500 Umdrehungen hat. Nach dem einschalten die Pieptöne, danach schaltet der Rechner ab...Jetzt läuft der Rechner mit dem alten Lüfter und ich möchte die Lüfterüberwachung meines Award-BIOS ausschalten, weiss aber nicht wie...... :-((
     
  2. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    kann es sein, daß das motherboard "CPU FAN FAIL" ausgibt, wenn der lüfter mit weniger als sagen wir mal 2200 UPM läuft?
     
  3. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Es läuft alles! THX....Aber die einstellung war schon vorher richtig!?! Ich weiss nicht wieso, aber jedenfalls läuft es jetzt und as ist ja das wichtigste!!!
     
  4. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Danke! Ich werde es probiern und hoffentlich mit neuem Lüfter posten, ob es läuft!
     
  5. Riker_87

    Riker_87 Byte

    Im Handbuch steht nix(oder ich finde es nahc mehrmaliger Suche nicht...).
    Ich benutze ein Elitegroupe K7VZA V3...Mit aktuellem BIOS
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    du findest es bei "PC Health Status" >> Menüpunkt "CPU Protect for CPU Fan OFF". Einfach auf "disabled". Fertig.

    grüße, michel
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Das sollte evtl. im Handbuch stehen, wenn Du im Bios nix findest, ist es vielleicht ein Jumper. Aber welches Board hast Du denn?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen