Azureus @ SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von seto, 17. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hallo Freunde,

    Bin seit kurzem mit SuSE 9.1 im Netz unterwegs und würde gerne auch Azureus
    nutzen. Wie installiert man Azureus und das dazu benötigte JAVA???
    Ich habe nur englishsprachige Seiten gefunden und würde mich über eure
    direkte Hilfe oder deutschsprachige links freuen.

    Mfg seto
     
  2. unuser

    unuser Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo probierers mal bei Google mit der deutschen Suche von Azureus.Dort hat es einige Seiten zu dem Thema,aber Vorsicht sind einige Dialerseiten dabei.In letzter Zeit ist mir aufgefallen das Google immer mehr auf Dialerseiten hinweist.

    Gruss
    Andi
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo seto,

    mit p2p-Programmen kenne ich mich nicht aus. Azureus hatte ich allerdings vor einiger Zeit mal auf meinem Rechner als Xandros seine Distri zum Download über Bittorrent freigegeben hatte.
    Das Programm hatte ich nach der Anleitung auf dieser Seite installiert:
    http://www.xandros.com/products/home/desktopoc/dsk_oc_download_linux.html

    Vielleicht hilfts Dir ja auch weiter!

    MfG Rattiberta
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ups - so richtig deutschsprachig ist die Seite nicht.

    Kurzanleitung, bezogen auf die von mir gepostete Seite:

    unter 1. dem Link folgen und Azureus downloaden.

    Rechtsklick auf die .bz2-Datei, alles entpacken aufwählen. Ein Verzeichnis Azureus wird erstellt. In diesem Ordner die Datei azureus starten (ob Doppelklick oder Einfachklick hängt von Deiner Systemkonfiguration ab..)
    Beim Erststart hilft Dir der Wizard, welche Einstellungen vorzunehmen sind. Nachfolgend öffnet sich ein Downloadfenster, das anbietet, das Programm auf den neuesten Stand zu bringen.

    Da ich auf meinem System bereits Java installiert hatte, lief alles ohne Probleme und es waren keine zusätzlichen Einstellungen nötig.

    MfG Rattiberta

     
  5. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Danke rattiberta,

    Ich weiß zwar nicht, ob ich java schon installiert habe, aber
    das war ja easy! Rechtsclick>entpacken>und nochmal clicken.

    Es funzt!

    ABER, darf ich denn einen bestimmten Port bei der Firewall öffnen, oder muß ich mit Gottes Grimm rechnen, wenn ich diesen Port für Azureus öffne?

    Mfg seto
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Das ist der Grund, weshalb ich geschrieben habe, dass ich keine Erfahrung mit Filesharing habe.:o

    Ich habe es nur einmal benutzt um an dieses Xandros zu kommen, war völlig angetan davon, wie schnell der Download lief - und habe es dann wieder gelöscht...

    Ähm, ja, keine Ahnung...

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen