1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

[B]D-Link DWL-122 2,4GHz Wireless 11 MBit WLAN USB Adapter [/B]

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gutmannforever, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gutmannforever

    gutmannforever Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Ich habe mir vor kurzen einen D-Link DWL-122 2,4GHz Wireless 11 MBit WLAN USB Adapter gekaut. Dieser soll einen PC mit der Fritz-Box Wlan verbinden. Laut Hersteller soll dieser Stick indor bis zu 100 m funktionieren. Er funktioniert aber zwei Stockwerke höher (weniger als 20m) schon nicht mehr.

    Kann man die Funkstärke etc. irgendwo einstellen?

    Ansonsten kann ich nur von diesem Stick abraten.

    (Er funktioniert, wenn er direkt neben der Box liegt, aber schon im Nebenraum funktioniert er fast gar nicht mehr.)
     
  2. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
    "Ich habe mir vor kurzen einen D-Link DWL-122 2,4GHz Wireless 11 MBit WLAN USB Adapter gekaut" - hats geschmeckt?

    Spass beiseite, an dem Stick selbst kannste nix ändern. Ginge nur zu ändern, indem du die Originalantenne der Box durch eine leistungsstärkere ersetzt.
    100m im Freien ohne irgendwelche elektrischen Felder, steht irgendwo im Kleingedruckten.
    Damit wird natürlich nur eine Richtung verbessert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen