[B]DSL6000 Probleme[/B]

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Rafter77, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafter77

    Rafter77 Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    nach 3 Monaten ist es endlich so weit ich hab die DSL6000 Leitung von 1&1 bekommen. Mit dem Upload ist alles ok. Ich erreiche die 60 kb. Aber beim Download hab ich noch nie mehr als 120 kb bekommen.

    Woran kann das liegen?
    Wie kann ich herausfinden ob die 6000 wirklich möglich sind?

    Dann noch ein paar andere Fragen.

    Kann ich mehrere Download Programme wie zum Beispiel Emule, Morpheus und Azureus gleichzeitig in einem Netzwerk auf verschieden oder einem Rechner laufen lassen?

    Mfg
    Danke für die Antworten
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    von was sprichst du denn bei deinen Werten (60 kbyte/s Upload und 120 kByte/s Download)..

    Das würde bedeuten das dein Download bei 960 kBit/s liegt (DSL 1000) und der Upload bei 480 kbit/s..

    Ist schon komisch, prüfe einmal hier die Download-Geschwindigkeit:

    http://www.speedtest.ch/

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kannst du machen wenn du mit deinem Router falls vorhanden klarkommst.. (Portfreigabe).

    Wolfgang77
     
  4. Rafter77

    Rafter77 Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    39
    Beim speed test kam raus dsl1000. Aber ich vertraue diesen Online Speed tests nicht. Glaub nicht das es stimmt was die Anzeigen.

    Ja ist wirklich komisch.

    Zu der anderen Frage: Habe die Ports Freigegeben aber wenn ich eines der Progamme starte wie Emule oder so bricht der Download massiv ein.

    Beim ziehen von einem Web Server teilt sich dann die Verbindung. Ist das normal?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was mich wundert ist dass du relativ hohen Upload hast aber eine viel zu geringe Download-Speed. Wenn die Limiter in der Vermittlungsstelle falsche gesetzt sind (T-COM) kann ich mir das nicht so recht erklären. Die Speedtests sind so schlecht nicht..

    Mache nochmal hier den erweiterten Test..

    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

    Wenn du die FritzBox 7050 hast dann zeigt die dir doch bei der Diagnose an mit welcher Geschwindigkeit du mit der Vermittlunsstelle verbunden bist. Glaube auch die Leitungsdämpfung kannst du messen.

    Wenn du die Tests machst sollte natürlich kein eMule usw. rennen und auch eine Software-Firewall falls vorhanden ist zu deaktivieren.

    Wolfgang77
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wir schauen uns noch an ob dein Rechner eventuell verseucht ist (Viren, Trojaner, Spyware).. gehe nach der Anleitung hier vor:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    und poste den LINK zu deinem HiJackThis-Log.. hier.

    Wenn keine Infektion vorliegt würde ich eine Störungsmeldung an 1&1 senden.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen