1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Backup im Netzwerk (NT 4.0 und XP)

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von hpuettma, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpuettma

    hpuettma ROM

    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem:
    von einem NT-Server, der seit 4 Jahren läuft ohne augeschaltet zu werden, möchte ich ein Festplatten-Image erstellen. Leider darf der Server nicht angefaßt werden, d.h. keine Programme installieren, keine zusätzliche Festplatte einbauen .... (Ihr wißt ja, daran hängt meine Existenz !!)
    Der Server ist im Netz, ein XP-Rechner soll nun über das Netzwerk ein Festplatten-Image auf einer externen Festplatte (USB2.) erstellen.
    Hat jemand eine Ahnung welche Software unter XP das leistet, was sie kosten?
    Wäre super, wenn sich jemand meldet. Danke.
    Hans-Werner
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Sichern des BS würde ich nicht NTBackup nehmen, sondern Acronis True Image, das auch übers Netz Images erstellen kann.
    Das unter XP installieren und dann auf den Server daraus zugreifen und ein Festpaltenimage erstellen.
    True Image 8.0 kostet 50€.
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq.html
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nope
    Wenn man gut träumt ;-)
    Keine Ahnung, wo es doch Acronis gibt...
    Ist das so?
    Na, wenn das nicht mal ganz dezent übersehen wurde...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen