Backup mit Nero Backitup nur in Brenner lesbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sigmatix, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sigmatix

    sigmatix Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Hallo!
    Ich habe neulich ein Backup mit Nero Backitup (1.2.0.43) auf DVD-R gemacht. Nun wollte ich einige Daten davon wieder herstellen. Doch da viel mir auf, dass das Backup nur im Brenner (mit dem das Backup auch erstellt wurde) wieder gelesen werden konnte. Im normalen DVD-Laufwerk wurde die DVD erst gar nicht erkannt! Das wundert mich jetzt stark, da ja auch Brenner und DVD-LW vom gleichen Hersteller sind --

    Ist das eigentlich normal dass so etwas auftritt? Oder ist das irgend ein anderweitiger Fehler? :confused:

    Brenner: LG GSA-4163B (Firmware A105)
    DVD-LW: LG GDR-8163B (Firmware 0L23)
    -- ^^beides schon die neuesten Versionen
    Nero 6 Ultra Edition mit Backitup 1.2.0.43
    Rohlinge: Verbatim DVD-R 16x

    freundlicher Gruß,
    Sig.
     
  2. sigmatix

    sigmatix Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Ich glaube das Problem hat sich grad selbst klar gemacht: Das DVd-LW kommt offenbar mit den Rohlingen nicht zurecht, warum auch immer. Ein DVD-Video ließ sich nämlich auch nicht abspielen.

    Schade eigentlich... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen