backup mit Suse linux 8.0

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wickey, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Yast-Backup von Suse 8.0 ?
    Nachdem ich vor ca. 4 Wochen ein Backup durchführen konnte, geht es jetzt nicht mehr, d. h. das Programm kann kein Archiv anlegen.
    Fehlerlmeldungen: Hostname konnte nicht gespreijchert werden ; Datum konnte nicht gespeichert werden; Liste der installierten Pakete konnte nicht gespeichert werden;
    Warum es schonmal ging und jetzt nicht könnte an durchgegführten patch-downloads mit You liegen, aber an welchen?
    Dank im voraus, wenn jemand etwas weiß!
    mfg Wolfgang3
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Zu tar gibt es eine ausführliche manpage (man tar) und eine noch ausführlichere Infopage.

    Gib mal im Konqueror info:/tar ein.

    grüße wickey
     
  3. Wolfgang3

    Wolfgang3 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo, wie verhalten sich tar archive beim zurücksichern, ich kann leider nichts darüber finden.
    Werde Dateien gleichen Namens überschrieben und werden Verzeichnisse wie
    gesichert in gleicher Art
    wiederhergestellt ?
    mfg u. Dank im voraus
    Wolfgang3
     
  4. krskrt

    krskrt Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    92
    tar ist nicht schlecht, aber in Verbindung mit gz vergesslich.

    Wir haben mit tar, cpio Win Clients gesichert, ohne Probleme
    Nur mit inkrementielle Backups gibts Probleme bei tar
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hmm, keine Ahnung, aber tar oder vielleicht dd eignen sich für backups hervorragend.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen