Backup- Progamm für XP Prof...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Greeenhorn, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Frage: Was ist die beste (Deutsche ) Software, für NTFS ?
    Mir wurde Symantec Works empfohlen ,gibt es bessere ?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nun, da du vorrangig die komplette Platte sichern willst, ist DriveImage zu empfehlen. Zumal es den Exploren, um das Image einzusehen und einzelne Verzeichnisse und Dateien zu kopieren hat. NORTON GHOST wäre auch möglich, finde es aber etwas umständlich in der Bedienung (mein Eindruck, im Verleich beider Programme). Bei Backup-Programmen musst du entscheiden, wie das Backup durchgeführt werden soll. Möglich wäre ein automatisches Backup zu einer bestimmten Zeit auf ein Band - entsprechende Hardware nötig- oder du willst die Dateien/Verzeichnisse selbst auswählen, um sie auf CD zu brennen. Für den letzten Fall schaust du mal auf diese Seite und findest selbst eine SW, die dir zusagt ... http://download-tipp.de/Tools/Backup_Programme/ - Freeware/Sharware.
     
  3. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Beides,vorrang hat aber Platte inklusive Windows. Bei deiner Frage
    ahne ich, das ich zwei Sicherungsprogramme brauche.Welche sind TOP?(Deuts.che)Brauch kein Freeware zu sein.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    was genau möchtest du denn machen? eine Dateisicherung oder die ganze platte, inklusive windows sichern?
     
  5. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    XP- Prof.. bietet mir nur Laufwerk A/ Diskette als Speichermedium
    an.Möchte aber auf CD / DVD.Habe gehört das Norton Ghost beides
    kann? Nur welche Version???2003 deutsch 8.0 (PC) 10025554-GE
    ab 29,90Euro ,oder Vollversion, oder retail ,bzw. CD W32 ,oder
    mit dem Zusatzkürzel " TM "??? Wie ihr seht brauch ich Hilfe.
     
  6. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Mit Drive Image kann man aber nur Partitionen und ganze Festplatten sichern, aber einzelne Dateien wiederherstellen. Oder möchtest du nur Ordner/Verzeichnisse oder nur Dateien sichern?

    MfG,
    Basti
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Die Frage ist, suchst du ein Backup oder ein Sicherungsprogramm, was eine koplette Festplatte in ein Image schreibt, was dann auf CD oder DVD gebrannt werden soll ...?
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Drive Image 2002 von Powerquest - innerhalb von wenigen Minuten ist ein Image der jeweiligen Platte oder Partition erstellt und lässt sich in der gleichen Zeit auch wieder herstellen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen