Backup-Programm in Windows XP Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von simenuss, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simenuss

    simenuss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hi, wo finde ich denn das Windows-hauseigene Backup-Programm in XP-Home? Hatte es früher mal in XP-Pro installiert, aber weiß nicht mehr wo ich es gefunden hatte.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > wo finde ich denn das Windows-hauseigene Backup-Programm
    In %SystemRoot%\system32

    > aber weiß nicht mehr ...
    Gute Idee: Win-[F1]
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ plum-pie

    Falsch


    @ simenuss

    Schau mal auf der XP-Home CD im Verzeichnis VALUEADD\MSFT\NTBACKUP. Dort befindet sich die Datei NTBACKUP.MSI.

    Solltest du allerdings nur eine Recovery-CD haben, dann kann es sein, daß das Programm u. U. nicht dabei ist.

    Bei Windows XP Home wird das Programm nicht automatisch mitinstalliert, wie das Bei Windows XP Professional der Fall ist.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Wie kann man das nur finden?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nein, auch nicht nach der Installation. Ich habe nur Einträge zu "Backup" und "Sicherung" in der Windows-Hilfe gefunden...
     
  6. simenuss

    simenuss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    9
    Danke für den Hinweis, werde ich mal nachschauen. Habe eine Originat-CD, sollte also da sein.
     
  7. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Auf meiner 4-Jahre-alten Version ist es drauf. Ursprünglich war/ist es nur für XP-Prof geplant. Durch ein (angenehmes) Versehen wurde dieses backup auf viele Home-Vers. aufgespielt und verschwiegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen