backup programm mit komprimierfunktion. empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Promaetheus, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Promaetheus

    Promaetheus Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    136
    ich habe 3 festplatten mit mp3´s. sind gesamt ca. 400gb. hab mir zusätzlich eine 300gb festplatte gekauft und möchte mir die audio files alle sichern.

    gibt es eine andere möglichkeit als den ordner 1 (festplatte 1) ordner 2 (festplatte 2) usw. mit winrar oder winzip zu komprimieren und dann zu speichern?

    kann man vielleicht auch die ganze festplatte (so wie mit drive image oder ähnlichem) komprimiert speichern, sodass nach einer wiederherstellung aber die audiofiles auch wieder funktionieren? denn mp3 ist ja schon komprimiert?!

    wäre sehr froh wenn mir da jemand einen vorschlag machen könnte.

    lg proma
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    MP3 nochmal zu komprimieren wird nichts bringen...
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    TrueImage v8 kann das gut und zuverlässig - von der Version 9 (gerade herausgekommen) würde ich vorläufig die Finger lassen, die haben da Bockmist gebaut und sind nur noch am Rumreparieren.
    Ich benutze Trueimage seit anderthalb Jahren (ohne Fehler), man kann den Kompressionsgrad auch einstellen.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Das hilft einem aber nur bei Dateien, die sich noch komprimieren lassen. MP3 ist bereits ein sehr effizientes Format, dass sich nicht weiter (ohne es neu zu encoden) komprimieren lässt.
     
  5. Promaetheus

    Promaetheus Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    136
    ok. danke. also ich hab das vereinfacht. es sind 1 festplatte mit mp3´s, die andere mit videos, und die andere mit programmen (installiert natürlich!) ;o)

    hab bisher drive image 7.0 verwendet. also ist das effizient genug oder?

    lg proma
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wenn du damit zufrieden bist, bleib einfach dabei...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen