Backup Systempartition

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tobi_14, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,

    ich hab schon versucht über die Suche was zu finden, aber vergeblich.
    Ich möchte mit dem Proggi "Simon Tools Partition Backup" eine Sicherung meiner Systempart. auf DVD herstellen.
    Die Part. ist 70 GB groß, aber bei weitem nicht voll.Höchstens 6 GB drauf.
    Wenn ich nun ein Backup der Systempart. mache, ist es dann 6 GB groß oder 70 ?

    Für die 6 GB brauche ich zwei DVD und bei 70 GB fang ich gar nicht erst an.

    Gruß Tobi :confused:
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Halo Tobi
    Wenn du nur etwa 6 GB auf der Partition hast, wird das Backup nicht grösser. Da ich das Prog "Simon Tools Partition Backup" nicht kenne, weiss ich nicht ob die Daten komprimiert werden. Sollte aber auf jeden Fall so sein. Die Backupprogramme die ich kenne, teilen Datenmengen die grösser als eine DVD wären dann so auf dass diese auf eine DVD passen. Dann braucht man halt mehr aber es geht.
    Meine Partition hat 7 GB und das Backup hat 2 GB.

    Also versuchen und auf jeden Fall das Backup machen. Wenn du mal ein Problem hast ist das einfacher als eine Neuinstallation und wichtige Daten gehen nicht verloren.
    Es lohnt sich auch bei 3 oder mehr DVD´s

    bonsay
     
  3. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi Bonsay,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werds machen.

    Tobi :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen