Backup von CD mit Ghost 02 auf C überspielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von asus1024, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus1024

    asus1024 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen!

    Weiß nicht was los ist, habe früher schon mit Ghost 2002 Backups gemacht und diese auch Tadellos wieder auf C: überspielen können.

    Mein Problem: Ich weiß nicht genau wie ich die Sicherung (welche ich auf 4 CDs aufgeteilt habe) wieder auf C: überspielen kann!? Muss die Platte zuerst formatiert werden und dann irgendwie mit der Ghost Diskette gestartet werden, oder doch die Ghopst CD verwenden? auf alle Fälle wenn ich den PC neu starte und das mit der Ghost Diskette/CD dann komm ich zwar ins Ghost Programm hinein, kann aber das CD-Rom Laufwerk nicht auswählen, auf welcher sich ja mein Backup befindet!! Bitte um dringenden Rat wie ich da vorgehen muss! Danke schon mal! mfg-Stefan!

    PS: Hab WinXP Pro oben, NTFS Partition und arbeite mit Ghost 2002 - hoffe das nicht das schon das Problem, ist!? Bye
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Das alte Ghost arbeitet ja bekanntlich unter MsDos, vermutlich sind auf der Bootdiskette keine CD-ROM Treiber oder welche die sich mit deinem Laufwerk nicht vertragen.

    Du musst also die Ghost-Bootdiskette modifizieren, in der Art dass Treiber für dein CD-ROM Laufwerk Treiber geladen werden.

    Also Abstieg in die alten DOS-Zeiten, Stichwort Mscdex ..usw..
    Hoffe du hast davon noch Ahnung...

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=14

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0792.htm

    Für die Zukunft vielleicht einmal aufrüsten auf Acronis True Image... macht weniger Kopfschmerzen.

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen