Backup von Mediafiles des Mediaplayers

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von grattex, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Hallo,
    habe mir im Laufe der Zeit einiges an Musik mit dem mediaplayer auf der Festplatte angesammelt. Jetzt musste ich den PC neu installieren und kann die Musikdateien nicht mehr aufmachen. Entweder soll ich sie Lizesieren oder es geht einfach nicht. Was habe ich bei der Datensicherung auf die 2. Platte falsch gemacht? habe doch alles 1:1 zurückkopiert, sogar der Benutzer ist der gleiche.
    gruß grattex
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo grattex,
    hast du vor der Neuinstallation deine Lizenzen für die geschützte Musik gesichert? (Im Windows Media Player unter Extras > Lizenzverwaltung)
     
  3. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Hallo gert,
    nö - habe eigentlich nur die "Eigenen Dateien" gesichert. Wenn das da nicht drin ist habe ich wohl jetzt ein Problem?

    gruss grattex
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    ja hast du... evlt. kannst du die lizenzen nochmal runterladen ( z.B. bei musicload)
     
  5. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    so'n schitt; das waren zum Teil Raritäten, die ich nie mehr bekommen werde; alles überspielte CD; die meisten habe ich ja noch, muss nur wieder alles einspielen. Aber die anderen...
    ********e digitale Welt ;-)
    Weiss jemand ein "besseres" Progi für den gleichen Zweck (Musik auf HD speichern, verwalten u. abspielen) ohne diese Mätzchen?
    Gruss grattex
     
  6. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Ist das jetzt Online gekaufte und heruntergeladene Musik oder selbst überspielte? In welchem Format (wma,mp3,wav,ra...) liegt sie vor und mit welchem Programm hast du sie gegebenenfalls überspielt? Oder vermisst du nur die Datenbank? Versuch doch mal einen anderen Player, z.B. Media Player Classic. Wenn die Wiedergabe funktioniert, kannst du dir immer noch Gedanken um die Verwaltung machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen