1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Backup

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lolot, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    HI
    Mal so als Tip für Anfänger und angehende Profis. Wenn ich bei jemand das Betriebssystem neu auflese bzw. das ganze System mit grundlegender Software usw. aufbaue erstelle ich ein Backup mit Drive Image auf der HDD (Festplatte) oder brenne es auf CD oder DVD. In wenigen Minuten funzt der PC wieder wofür man sonst Stunden braucht. Also Backup-Software ist schon was tolles. Mit den Leuten habe ich nie wieder Probleme !!!!!
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    jo mann,
    dann vergiss bitte den rest nicht, sonst wir es möglicherweise ein Eigentor:
    Eine reine Systempartition,
    eine reine Datenpartition für eigen Dateien etc
    Und eine Programmpartititon.
    Regelmäßige systembackups nach Aktualisierungen, Updates und Neuinstallationen.

    Habe ich etaws Vergessen?
     
  3. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Ein Grundbackup und alle 3-4 Wochen macht man ein Systembackup. Ich meinte nur das den Leuten schon mal ein Anfang gegeben ist. Den es gibt Leute die würden einen PC in die Tonne hauen nur weil das System nicht mehr startet. Die auch gar keine Ahnung haben wie man was installiert. Beim Backup wieder herstellen genügt eine Diskette und ein Zettel !!! Die Reihenfolge was man anklickt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Krustenlecker

    Krustenlecker Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Und für das was hier zigdutzende Mal schon erwähnt wurde machst du einen Extra-Thread auf? Da muss man wirklich mit dem Kopf schütteln :(

    Gibt's bei ComputerBILD kein Forum? Dort wär's vielleicht besser aufgehoben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen