Backup

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Silly14, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Wie erstelle ich ein Backup?

    Danke!
     
  2. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Okay! Trotzdem Danke für die Hinweise. Das mit den Programmen zu erstellen ist denk ich auch kein Problem. Mir scheitert es ehr bei der Deffinition.
    Backup ist die Sicherung von Daten auf CD oder Diskette o.ä.
    Image ist die Sicherung eines ganzen Programmes oder Partition. Partition ist ein erstellter Teil der Festplatte. Ist jetzt blöd beschrieben aber ich weiß schon was das ist. Bitte um Antwort! Das mit den Fachbüchern mach ich ja auch. Kennt einer ein Buch wo das auch gut erklärt ist?
    Danke!
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Silly,
    Du wirst nicht daran vorbei kommen, Programme aus zu probieren und Handbücher und Hilfedatei zu lesen, wenn das Programm sich nicht sofort erschließt.
    Im Moment habe ich den Eindruck, Du erwartest, dass jemand Dir jeden Arbeitsschritt erklärt (<ironie> nun rechte Maustaste! Nein, nein die *rechte*</ironie>). Das wird nur gehen, wenn die Person direkt neben Dir sitzt und bereit ist, mehrere Stunden da hocken zu bleiben. Auch Autofahren lernt man nicht durch Tips im Internet sondern nur durch selbst fahren.
    Also bitte, bitte: werde (zunächst) selbst aktiv! (s. auch Dein Posting zu mp3)
    Viele Grüße (ein helfenwollender aber abgearbeiteter)
    autum
     
  4. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Könnt ihr es mir nicht einfach sagen? Ich will es ja lernen und in meinem Freundeskreis kann das keiner.
    Danke!
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Silly,
    ich möchte nicht hochnäsig erscheinen (jeder fängt mal klein an ;)), aber vielleicht findest Du ja jemand in Deiner näheren Umgebung, der/die das Ganze 'mal mit Dir durchzieht. Deine Kenntnisse scheinen doch etwas dünn zu sein.
    Es ist schwierig Deine Fragen (Partitionieren, Backup, Image, war sonst noch 'was? -> ach, ja: Programmieren lernen) aus der Ferne zu beantworten.

    @kazhar
    ich hatte Silly schon darauf hingewiesen, dass es (unter anderem) Acronis TrueImage bis Sonnabend !kostenlos! auf der c't-CD (20/03) gibt.
    Gruß autum

    P.S.
    Ich war einer von denen, die Silly ein Backup vor der Partitionierung empfohlen haben.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    *LOL*

    Ich will dir ja nicht schreg von der Seite kommen, aber wenn du DAS schon nicht weist, solltest du das partitionieren besser bleiben lassen....

    Zum Backup: Das ist prinzipiell zu empfehlen, egal ob man partitioniert oder nicht. Am einfachsten geht das mit speziellen Backup Proggies wie Acronis True Image. Kostet aber.

    Wenn du keinen Brenner / ZIP-Drive / Streamer / Netzwerk hast kannst du das Backup übrigens gleich vergessen - so viele Disketten gibt's garnicht mehr ;)
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    2. Platte einbauen und alles rüberkopieren. Wenns nur wenige Dateien sind, kommst Du vielleicht auch mit einer CD/DVD hin.
     
  8. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Ich will meine Platte partitionieren und darauf hin haben mir welche empfohlen ein Backup zu erstellen. Mehr weiß ich auch nicht1
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ...von was und zu welchem Zweck?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen