Bad-Blocks unter Win98 + kein neustart

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von guemue, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hi als ich gestern meinen pc angeschaltet hab kam wie so oft der der hinweis:"win wurde nicht ordnungsgemäss runtergefahren....datenträger kann defekte sektoren aufweisen".d.h. scandisk hat sich gestartet aber diesmal sogar mit einer oberflächenanalyse dabei hat es festgestellt dass ein paar defekte sektoren vorhanden waren die es reparieren wollte.während der reparatur des dritten defekten sektors hat sich mein pc aufgehängt.nach einem reset wollte windows wieder scandisk ausführen doch es hängt sich jedesmal auf und ich komme nichtmehr in windows rein. komischerweise auch nicht in win XP dass auf ner anderen partition liegt. nagut also wollte ich die schnellste lösung durchführen und formatieren aber die festplatte lässt sich nicht formatieren er liest sie ein und bricht dann ab.eine neuinstallation von win 98 ist genauso unmöglich weil er nicht über den master-boot sector schreiben kann.ach und norton disk doctor setzt zwar die reparatur fort aber nach dem ersten block den er repariert hat meldet er "in drive c: is no disk inserted!"
    was hab ich denn noch für möglichkeiten????ausserdem hab ich das problem dass ich noch meine outlook-mails nicht gesichert hab.in welchem ordner ist denn die posteingang.dbx oder brauche ich ne andere datei???????HILFE!!!kann ich denn nicht den master-boot-record mit einem tool so wieder herstellen dass eine neuinstallation von 98 möglich ist???
    [Diese Nachricht wurde von guemue am 28.08.2002 | 11:23 geändert.]
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Mit Hilfe von fdisk kannst du dir einen neues Master- Boot Record schrieben. Im Bios gibt es übrigens eine Funktion wo man Einstellen kann obman in den MBR von Windows schrieben kann, wie die Funktion heißt, kann ich dir nicht genau sagen, finden tust du sie unter Chipset Features, Heißt irgendwas mit *Virus* .

    Ich werde mich aber noch einmal genauer umschauen

    MFG
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen