BalkenFarbe

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von meeero, 11. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    Hallo!

    Ich arbeite grade an einer page, und habe schon oft gesehen, wie die Scrollbalken an der Seite anders gefärbt waren als die Systemfarben!
    Nun wüsste ich gerne, wie ich das selbst (möglichst mit FronPage) anstellen kann!

    Vielen Dank!

    mfg
     
  2. compufix

    compufix ROM

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    komme einfach auf meine Seite (Profil). Du findest dort unter WEBMASTERRUBRIK einen s.g. Scrollbargenerator. Erstelle dir online den Scrollbalken wie du ihn willst und kopiere den generierten Code in den Bereich zwischen <head> und </head> auf der entsprechenden Seite. Bei einem Forum findest du ihn evtl. in der Header-Datei.
    Bis dann
    Jörg
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.05.2003 | 11:54 geändert.]
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Das spielt überhaupt keine Rolle, was auf dem Server läuft. Wichtig ist nur, was hinten rauskommt.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    geht das nciht mit php , asp oder irgendeiner serverseitigen sprache?
    mfg
    rapmaaster
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Richtig :-D
    Aber wie sollte man es sonst machen wenn nicht clientseitig? Anders geht das nicht.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ich glaube, das geht nur mit css oder javascript.(von clientseitigen scriptsprachen gesehen)

    mfg
    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen