1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Banale Frage; Wie komme ich ins Bios ? und Taktung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bashar60, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    Hi Experten,

    ich hab leider vergessen wie ich ins Bios komme.
    War da was mit der F2-Taste beim booten?

    Wie kann ich die Taktung einstellen?
    Mein Rechner hat 800 MHZ, er fährt aber nur mit 400 MHZ hoch.

    Über Tipps würde ich mich freuen,

    Gruss

    Harald
     
  2. skipjack

    skipjack Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    64

    Kannst ja mal 'n Vorschlag machen.

    skipjack



    Ps. Sollte eingentlich ein Joke sein. :(
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Danke für den Link. Die Zusatztastatur ist übrigens keine so ganz bescheuerte Jux-Erfindung:
    Für Behinderte ist es sicherlich hilfreich, mal eben mit einer Hand einen Warmstart auslösen zu können...

    Einziges Manko: Es gibt wohl kaum einen Rechner mit drei PS/2-Ports, es sollte also schon ein USB-Stecker sein.

    MfG Raberti
     
  4. skipjack

    skipjack Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    64


    Jupp, guckst Du hier:

    http://apollosoft.homeip.net/home/aktuelles/taste.htm



    Siehst Du, und ich habe gedacht, wenn er die "entf" nicht findet kann er gleich nach der "del" Taste schauen ohne nochmal extra zu posten. So unterschiedlich können die Gedankengänge bei zwei kleinen Tasten (oder einer?) sein.

    Nicht's für Ungut........ähh.......Herr Professor :D :D :D :D

    skipjack
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ich hätte auch noch die F1 Taste (IBM) oder die F10 Taste (Compaq) vorzuschlagen. :D

    Bei der Taktfrequenz sollte es eine Auto-Einstellung geben, die funktioniert in der Regel auch.

    Ansonsten ist das BIOS-Kompendium eine wirklich gute Sache.
    http://www.bios-info.de/
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Schönen Gruß vom Professor: Du hast doch sicher auch schon mal die Anekey oder Eniki-Taste zum Nachrüsten gesehen, oder?
    So wie Du es formuliert hast, konnte es irreführend sein, deshalb habe ich es angesprochen. Wenn da eh' schon einer unsicher ist, soll er doch nicht noch extra Zeit mit Suchen einer nicht vorhandenen Taste verbringen, das war alles.
    Gruß
    Henner
     
  7. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Hi wenn du mehr über dein Bios wissen willst lad dir bios kompendium runter kostenlose Anleitung such ma bei google:aua:
     
  8. skipjack

    skipjack Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    64


    Richtig, Herr Professor. Es gibt aber verschiedene Tastaturen !
    Bei der einen steht "entf" und bei der anderen eben "del" drauf.
    Und da ich nicht weiss, was er für eine Tastatur benutzt, habe ich vorsichtshalber Beides gepostet.

    Ich werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben und mein Posting zusätzlich erläutern.


    skipjack
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    "Je nach dem, was für ein BIOS Du hast. Ansonsten die "entf" oder "del" Taste drücken. Das wird Die aber beim Startvorgang angezeigt (Hit del if you want......)."
    Das ist ja wohl ein und dieselbe Taste oder wie?

    @ bashar60:
    Das andere stimmt aber: Dein Bios zeigt Dir schon, wie das geht, wenn Du direkt nach dem Booten die"Pause" reinhaust, kannst Du ganz in Ruhe lesen, wie's geht, wenn Du dann "Enter" eingibst, fährt er weiter.
    Gruß
    Henner
     
  10. skipjack

    skipjack Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Je nach dem, was für ein BIOS Du hast. Ansonsten die "entf" oder "del" Taste drücken. Das wird Die aber beim Startvorgang angezeigt (Hit del if you want......).

    Bei älteren Motherboards musst Du einen Jumper umstecken, bei den neueren Versionen kannst du das im BIOS machen.

    skipjack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen