1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bandbreite Asus P4C 800-E Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marxx, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Hi Leute,

    Speicher soll ja mit einem Asus P4C 800-E Deluxe eine Bandbreite von 6,4 GB/s erreichhen können. Obwohl ich schnellen Corsair Speicher drin habe, komme ich aber nie auf 6,4 GB!

    Mein System:
    P4 3,0 (FSB800)
    Asus P4C 800-E Deluxe
    1024 MB Corsair 3200 LL
    Sapphire Radeon 9800XT
    Audigy 2 ZS

    Woran kanns liegen?

    Liebe Grüße
    me
     
  2. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Theoretisch.... ist klar.
    Irgendwie müsste dieser theoretisch mögliche Zustand doch erreichbar sein - sonst dürfte die Angabe 6,4GB/s ja nicht aufgeführt werden.

    Mich interessiert eher, wie es möglich ist, die 6,4 zu erreichen.
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Was soll mit dem Datendurchsatz nicht in Ordnung sein?:confused:

    Wenn du AIDA benutzt, sind doch Vergleichssysteme aufgeführt.
    Das Intel-Mobo mit P4 3 GHz hat 4880 MB/s und 1750MB/s.
    Die 6,4 GB/s entsprechen dem theoretischen Idealfall, der praktisch nie vorliegt.
     
  4. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Naja... mit AIDA messe ich einen
    Lesedurchsatz von 4773...
    und einen Schreibdurchsatz von 1840.

    marxx
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Auf welche Bandbreite kommst Du denn ?

    -> Bitte ohne im Hintergrund laufende Speicherfresser(Viruswächter usw) messen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen