1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bandbreite Asus P4C 800-E Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marxx, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marxx

    marxx Kbyte

    Hi Leute,

    Speicher soll ja mit einem Asus P4C 800-E Deluxe eine Bandbreite von 6,4 GB/s erreichhen können. Obwohl ich schnellen Corsair Speicher drin habe, komme ich aber nie auf 6,4 GB!

    Mein System:
    P4 3,0 (FSB800)
    Asus P4C 800-E Deluxe
    1024 MB Corsair 3200 LL
    Sapphire Radeon 9800XT
    Audigy 2 ZS

    Woran kanns liegen?

    Liebe Grüße
    me
     
  2. marxx

    marxx Kbyte

    Theoretisch.... ist klar.
    Irgendwie müsste dieser theoretisch mögliche Zustand doch erreichbar sein - sonst dürfte die Angabe 6,4GB/s ja nicht aufgeführt werden.

    Mich interessiert eher, wie es möglich ist, die 6,4 zu erreichen.
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Was soll mit dem Datendurchsatz nicht in Ordnung sein?:confused:

    Wenn du AIDA benutzt, sind doch Vergleichssysteme aufgeführt.
    Das Intel-Mobo mit P4 3 GHz hat 4880 MB/s und 1750MB/s.
    Die 6,4 GB/s entsprechen dem theoretischen Idealfall, der praktisch nie vorliegt.
     
  4. marxx

    marxx Kbyte

    Naja... mit AIDA messe ich einen
    Lesedurchsatz von 4773...
    und einen Schreibdurchsatz von 1840.

    marxx
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Auf welche Bandbreite kommst Du denn ?

    -> Bitte ohne im Hintergrund laufende Speicherfresser(Viruswächter usw) messen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen