1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bandbreite im IntraNet beschränken

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von SilverS, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilverS

    SilverS ROM

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1
    Habe folgendes Problem und dafür trotz mehrstündiger Suche heute Abend keine Lösung gefunden ...

    Ich sitze mit meinem Rechner (XP) in einem Netzwerk eines Studentenwerks. Dort habe ich einen Ordner mit Dateien freigeschaltet. Da das Netzwerk recht groß ist greifen auch viele Leute auf den Ordner zu. Dies möchte ich beschränken. Habe zwar ein Programm gefunden, mit dem ich die Zahl der User beschränken kann, suche aber ein Programm, mit dem ich die Bandbreite des Zugriffes auf meinen Rechner bzw. diesen Ordner beschränken kann (z.B. im Netzwerk können Leute von meinem Rechner nur Daten mit 1Mbit/sec ziehen oder mit 56kb/sec etc.). Zudem würde ich gern sehen, wer auf den Ordner zugreift und denjenigen unter Umständen auch kicken, bzw. bestimmte Rechner automatisch kicken ...

    Jemand nen Plan von einem Programm das das kann, bzw. wie solche Programme heißen oder vielleicht sogar wo ich so eines, natürlich am besten umsonst ;-), bekommen kann ...

    Vielen Dank für Euere Hilfe,

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen