Bandbreite im Netzwerk beschränken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von maikbecker, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maikbecker

    maikbecker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    86
    Hallo

    Ich suche ein Programm mit dem man die Bandbreite für die Gemeinsame Internetverbindung im Netzwerk für jeden PC beschränken kann.
    Ich habe zwei PCs, die sich eine DSL Verbindung teilen. Der 2. PC sollte nur einen geringen teil der Bandbreite zur verfügung haben.

    Kennt jemand solch ein Programm?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich würde den anderen Netzwerkbenutzern nahelegen, öfters mal auf emule und Konsorten zu verzichten.
    für so einen Fall bräuchtest du einen speziellen Router, der außerhalb jeglicher finanziellen Möglichkeiten für Privatkunden liegt.
    Software diesbezüglich ist mir auch unbekannt.
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Als Software würde mir NetLimiter einfallen..

    Aber dau müsste der Rechner das istalliert haben
     
  4. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    hallo


    ich habe 4 rechner in meinem netzwerk. habe auf allen 4 rechnern Netlimiter isntalliert.

    es ist recht simpel . man kann ul sowie dl beschränken bis auf 1kb.

    ich kenne keine bessere methode.

    vllt habt ihr ja was und könnts mir verraten, wobei ich es nicht wirklich brauch da ich mit netlimiter sehr zufrieden bin

    MFG
     
  5. maikbecker

    maikbecker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    86
    Cool, danke für eure Hilfe, werd's gleich ausprobieren! :D
     
  6. Merlin1968

    Merlin1968 ROM

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    ich habe fast das gleiche Problem und suche schon lange Verzweifelt.
    Habe hier einen Teledat 631 Router an dem 3 Clients angeschlossen sind. Die DSL Bandbreite wird durch den Router geregelt.
    Auf einem Client läuft ein FTP Server und der soll 60 kb upload Rate bekommen und die anderen beiden Clients die übrigen 12 kb.
    Netlimiter auf den Clients einzusetzen würde sicher gehen aber ich möchte das gerne von meiner Arbeitsstation (XP prof) regeln können.
    Noch irgendwelche Vorschläge ? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Euer Merlin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen