1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Banias vs. Pentium 4

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jörgi, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörgi

Jörgi ROM

Moin Leute!

Hab da mal ne Frage an die Fachleute!;)
    Gibt es irgendwo Benchmarks oder Vergleichtests zischen Intel's "Banias" (Centrino) und dem P4? (Mit halbwegs gleicher Taktung!)
    Es geht darum, daß sich ein Bekannter ein Notebook zulegen
    möchte! Bei Toshiba gibts da ganz gute Angebote, nur ist es so, daß ich für den gleichen Preis zwischen Beiden CPU's wählen kann! Oder hat schon jemand Erfahrung damit?
    Schon mal vielen Dank! :bet:

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Da hätte ich die pefekte Lösung:
    :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

Martin

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Wie wäre es denn mit dem P4 3,2 EE??? Naja beim spielen leigt er etwas hinterher...ausser hier:
    http://www.tomshardware.de/cpu/20030923/athlon_64-33.html
    Und in der Rechenleistung ist er auch besser, und die beiden sind auf dem "fast" gleichen Preisniveau(naja die 100-200? meh machen bei dem Preissegment auch nichts mehr aus ;) ).

Martin

PS. Würdest du dir eine FX kaufen??? Bestimmt nicht. Denn wer will 800-1000? für eine CPU ausgeben...dafür bekommt man schon einen ganzen PC :)

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

@Kimi2003
    NajaIntel kann sich das erlauben. Intel hat so vil Geld...die dürfen in der Zeit zurückhängen. Ausserdem kann man ja sehen(z.B. an mir ;) ), dass es auch leute gibt die Intel Produkte kaufen. Ausserdem will Intel ja ab dem neun Prescott alles günstiger machen...aber ib das stimmt... :)

Martin

5. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Hast recht! vor nen paar Jahren hat Intel noch behauptet das die MHZ zählt und damit AMD stafk attakiert.Jetzt bauen se den centrino.z.b. 1.6GHZ Centrino ist schneller als nen 2.2GHZ P4.Intel ist eben nen bisschen hinterher mit der Technik weil AMD das schon viel früher entdeckt hat!!(AMD Fan)
    insgesamt kostet nen gleichstarker AMD die hälfte wie nen P4.
    Wenn erst die 64Bit von Intel kommen:aua:
    Wie teuer sollen die denn werden??das doppelte von AMD??
    intel ist der Zeit hinterher!!

6. xppx

xppx Kbyte

Hi,

hier ein Test

Ist mE eindeutig:D
    Damit schießt sich Intel ins Knie!!! (man denke an die Aussagen Intels über den XP und dem reellen Takt)

xppx

7. Jörgi

Jörgi ROM

Hallöle!

Mir ging es ja eben um die Leistung! Ich hab den Banias noch nicht in Aktion gesehen, und als Intel-Neuling(bin ja AMD-Fan!!!)
    hört sich das so an, als wenn der Banias weniger Leistung hat, als ein "normaler" P4!
    Bin halt :spinner: auf diesem Gebiet!
    Deswegen hab ich auch gefragt, ob es eventudel vergleichende Benchmarks zwischen beiden CPU's gibt!
    Aber wenn Du sagst, daß Centrino geiler ist, dann will ich Dir das glauben!

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Im Notebook hat der Banias ganz klare Vorteile. Er wird nicht so heiß, wie der P4, er verbraucht nichtmal halb so viel Strom, wie der P4 und in Games kommt ein P-M 1,7Ghz locker an die Leistung eines P4-M mi 3,06Ghz ran. Wozu P4-M wenns den P-M gibt!?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier gehts um ein Notebook, ob da P4 3,2 EE oder AMD FX 54 die richtige Wahl ist :confused:

10. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Vergleich:AMD FX 54. Welcher soll da schneller sein!!!:o KKKEEEIIINNNEEERRR
    aber nen AMD ist bei den Benchmarks beim zocken besser aber bei Video und so ist der AMD nen bisschen langsamer!!(max. 1fps)

11. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich weiß die Preise sind wirklich sehr hoch, aer darum freuen sich alle User wenn z.B. der Aldi Rechner oder das jetztige Dell Angebot kommt, denn da ist der Intel P4 3Ghz Prozzi nicht so teuer als wenn man sich alles selbst zusammenstellen wollte.

Martin

PS. Aber im Arbeiten ist ein Intel Prozzi schneller als ein AMD CPU

12. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich habe ja nichts gegen Intel oder so nur die verzetteln sich da nen bisschen und das geht schneller als man gucken kann!!
    die hauen sich selber in ne pfanne und machen noch unverschämte Preise!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen